Houzz Logo Print
michael_proch

welche Baumessen lohnen sich für ökologische Hausrenovierung?

Michael Proch
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren haben wir ein altes Haus von 1930 gekauft, welches ca. 50 km südöstlich von Berlin steht. In ersten Jahren haben wir es zunächst einmal innen wieder bewohnbar gemacht. Für 2018 steht eine größere Renovierung an. Die komplette Außenhaut (Dach, Wände, Fenster) sowie Energieeffizienz und andere Maßnahmen stehen auf der To-Do-Liste. Soweit wie möglich sollen nachhaltige Materialien genutzt werden (also kein Styropor-Wanddämmung etc.).

Demnächst werde ich mich auf die Suche nach einem Architekten machen. Ich möchte mich aber gleichzeitig auch selber informieren und inspirieren lassen und bin daher auf der Suche nach Bau-Messen und Veranstaltungen. Benutzt man den Internet-Messekalender, gibt es davon zuhauf. Aber welche lohnen sich? Wo gibt es neben dem üblichen Standard-Einerlei wirklich interessante Produkte aus Ökologischer und/oder Design-Perspektive?

Auf welchen Messen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Interessant ist der Raum Berlin/Brandenburg. Fahre aber auch weiter wenn es sich lohnt. Auch Ausland (z.B. Skandinavien, NL, CH etc. ) sind kein Problem.

Danke schon mal für die Tipps

Michael

P.S.: unten noch ein Foto, wie das Haus 1930 aussah. Es braucht aber noch viel Arbeit, bis es wieder so repräsentabel wird.

Kommentar

    Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

    Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.