Houzz Logo Print
cornelia_kemmer

Hilfe bei Fliesen im Format 120 x 60 cm

Cornelia Kemmer
vor 6 Jahren

Hallo, ich habe mir eine Wohnung gekauft und möchte das EG (große Fläche, Kochen, Essen Wohnen 52 qm, Diele 6 qm und kleines Gästebad 3,5 qm) mit Fliesen in Betonoptik 120 x 60 fliesen lassen. Über das Gästebad Boden kann man sicherlich eine kleiner Fliese wählen z.B. aus der gleichen Serien in kleinerem Format) Jetzt sagt mir der Bauträger, dass das nicht einfach ist, da der Estrich eine spezielle Untergrundbehandlung braucht, damit die Fliesen richtig liegen. Bei kleineren Fliesen wäre das nicht der Fall. Er hat angedeutet, dass diese spezielle Behandlung des Estrichs auch sehr teuer ist; konnte aber zum Preis nicht sagen.

Weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen? Ich bin jetzt doch schon sehr irritiert. In dem Wohnräumen war grundsätzlich Parkett vorgesehen, das wollte ich aber nicht; es war zunächst auch kein Problem, dass ich mich für Fliesen entschieden habe. Ich hätte nur gerne einen einheitlichen Belag. Ich habe auch das Thema Sichtestrich angesprochen, das hat ihm gar nicht gefallen. Den Grundriss des EG füge ich bei.


Ganz herzlichen Dank!

Cornelia Kemmer

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.