Houzz Logo Print
anthell

Give Aways & Werbeartikel

Anthell Electronics
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Community,

mich würde interessieren, welche Give Aways wirklich gut ankommen. Welche werden wirklich genutzt, über welche freut Ihr euch und welche fliegen direkt in die Tonne?

Typische Streuartikel oder doch lieber Regenschirme, Bekleidung, Uhren........

Mich würde eine Antwort auf diese Frage aus Sicht von Experten ebenso wie von anderen User interessieren, gerne auch mit Kommentar.

Danke im Voraus für eine rege Teilnahme!

Kugelschreiber
Kalender
Baumwolltaschen
USB-Sticks
Schreibblock
Feuerzeuge
Schlüsselanhänger
Süßigkeiten
Einkaufswagenchips

Kommentare (20)

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Also eigentlich kommt es ja auch darauf von wem ich es bekomme und in welchem Rahmen...

    Und dann spielt die Ausfertigung / das Design auch noch eine Rolle.

    Aber von den aufgezählten finde ich den USB-Stick gut, die braucht man (also ich) häufiger und sie kommen auch nicht immer alle wieder zurück.

    Anthell Electronics hat ankestueber gedankt
  • PRO
    Ing. Christian Weißmann GesmbH
    vor 6 Jahren

    Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, das was wirklich begehrt ist sind unsere Schreibblöcke. Ganz altmodisch (die haben wir schon seit 35 Jahren unverändert) als "Telefonierblock" A6 Format,
    dicker Würfel.

    Im Zuge meiner Weihnachtsbesuche verteile ich diese, die Leute warten schon drauf! Ich sag dann immer die Seiten sind genau abgezählt, sodass man 1 Jahr damit auskommt. Die Blöcke werden tatsächlich verwendet, jeder Kunde hat den brav während des ganzen Jahres auf seinem Schreibtisch. Papierloses Büro hin oder her. So gesehen ein Designklassiker...

    Anthell Electronics hat Ing. Christian Weißmann GesmbH gedankt
  • PRO
    Ing. Christian Weißmann GesmbH
    vor 6 Jahren

    Nachtrag:

    Was ich wirklich grässlich finde:

    Bekleidung, Uhren, Kapperl usw. bin ja nicht die Werbesäule irgendwelcher Firmen!

    Außerdem:

    diverser Chinakram á la Werkzeugset, Taschenlampe (hab schon 100), Stoppelzieher, Taschenrechner, Thermometer, Lineale, diverses Pseudodesignklumpert...

    Sinnvolle Büroartikel sind OK: Textmarker, Kuli, Druckbleistift, powerpack, postit,

    Anthell Electronics hat Ing. Christian Weißmann GesmbH gedankt
  • lotusteich
    vor 6 Jahren

    Notizblöcke in einer guten Größe und Papierqualität sind immer gut, ebenso gescheite dicke Kulis, nicht so ein billiges Plastikgedöns, wo nach paarmaligem Benutzen klemmt oder kaputt ist.
    Baumwolltaschen finde ich toll, weil man diese wiederverwenden kann und vielleicht ein Umdenken stattfindet, wenn man diese im Auto liegen und griffbereit hat, als die Plastiktüten.
    USB Sticks braucht man und hat meistens eh zu wenig.

  • midmodfan
    vor 6 Jahren

    Das einzige, was ich gebrauchen kann, ist ein Wochenkalender für den Schreibtisch. Ansonsten finde ich Werbeartikel eher lästig, was an ihrer meist unterirdischen Qualität plus einer das Auge beleidigenden Gestaltung liegt. Oft denke ich, dass der Werbende sich damit keinen Gefallen tut.

    Anthell Electronics hat midmodfan gedankt
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Ich mag diesen kleinen Multifunktionswerkzeuge. Passen in jede Tasche und kann man immer gut gebrauchen in allen Lebenslagen. Nicht jeder ist ein MacGyver...

    Anthell Electronics hat FINDHUS gedankt
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 6 Jahren

    Ich bin ein Fan von Zollstöcken, da diese gerne auf den Baustellen bleiben oder von den Kindern der Kunden zweckentfremdet werden :)

    Anthell Electronics hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Ja klar, Zollstöcke mag ich auch am allerliebsten. Besonders wenn Sie sich von der Masse aller Zollstöcke abheben. System 180 hat z.B. schwarze...sehr cool und praktisch, weil sich keiner traut diesen einzustecken nach dem Motto: "Ups, ich dachte das wäre meiner..."

    Anthell Electronics hat FINDHUS gedankt
  • User
    vor 6 Jahren

    Wir haben letztes Jahr einen "woodstock" (Zollstock)verschenkt. Jede ""Sprosse" war aus einem anderen Holz. Das sah sehr stylisch aus und kam gut an. Ansonsten immer eine Büchlein von Moloskine oder Leuchtturm. Das ist auch immer gern genommen.

    USB Sticks finde ich auch toll. Letztes Jahr gab es die in Form von Superhelden zu kaufen.

    Ich finde stylische Dinge immer cool. Bloß kein Billiggedönse! Dann lieber gar nichts.

    Anthell Electronics hat User gedankt
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    vor 6 Jahren

    Einkaufstaschen mit einem coolen Design und von guter Qualität werden von mir täglich genutzt :-)

    Anthell Electronics hat EIKORA Bad- & Wohneinrichtung gedankt
  • PRO
    Jil Sevens Interiors
    vor 6 Jahren

    ..also im Interiorsektor kommen gebrandete Duftkerzen ganz gut an (Der Duft muss aber mindestens so hochwertig wie das packaging sein) - auch nur wenn man ein schönes Logo hat. Die Duftquaten von Rituals wären auch super als Give away....über einen Autoduft gleicher Marke habe ich mich auch bereits freuen können.


    Anthell Electronics hat Jil Sevens Interiors gedankt
  • User
    vor 6 Jahren

    @hokon: finde ich total klasse! Wir wollten das auch mal verschenken und in Größe DIN A 3 oder DIN A 4 anfertigen und das auch reingravieren lassen (eben als Bezug zum Architekturbüro) , leider haben wir da keinen guten Schreiner erwischt und das sah dann nicht so schön aus. Aber ihr Bild zeigt, dass es toll aussieht (aussehen kann)


    Anthell Electronics hat User gedankt
  • PRO
    hokon
    vor 6 Jahren

    @ Frau Böhm,

    vielen Dank. Ich kann Ihnen solche Brettchen gerne anbieten !

  • User
    vor 6 Jahren

    Habe sie bereits kontaktet ;-))

  • PRO
    hokon
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Und ich habe Ihnen schon mit den noch offenen Fragen geantwortet. :-)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 6 Jahren

    Ein ähnliches Geschenk habe ich mal von "meinem" Tischler als Dankeschön für zahlreiche Auftragsvermittlungen bekommen. Hier waren aber für die Brettchen verschiedene Holzarten in Streifen verleimt. Die Brettchen sind als Untersetzer seit Jahren in Gebrauch und immer noch wunderschön.

    Anthell Electronics hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
    Anthell Electronics
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    Hallo Community,

    danke nochmal für die die rege Teilnahme und die tollen Ideen. Wir haben uns entschieden, vorerst noch bei unseren hochwertigen Kugelschreiber mit Stylus zu bleiben und vielleicht dazu passend noch einen Block!


  • PRO
    Paul Müller
    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen!


    Der Kugelschreiber ist eine klassische Auswahl, die meine Tante auch für ihre Firma entschieden hat, aber wenn du etwas echt originell suchst, empfehle ich dir ein Blick auf Ebets Webseite werfen. Da hier habe ich und meine Kollegen die richtige Werbeartikel für unsere Kunden gefunden. Der Anbieter beschäftigt sich mit kreativen Werbeartikeln.


    Meine Kunden finden es sehr originell, wenn ich ihnen als Geschenk eine Mini-Wasserwaage mit einer Gravur von meiner Firma gebe, die auch wie ein Schlüsselanhänger nutzbar ist. Die Idee habe ich von einem Experte von der genannten Firma bekommen.


    Hoffentlich wird die Idee jemandem von Hilfe sein.

    Anthell Electronics hat Paul Müller gedankt
  • Kelly Weimer
    vor 4 Jahren

    Hey,


    Werbeartikel sind immer gut... Aber findet ihr nicht, dass sie immer identisch sind und man diesen gewissen „wow-Effekt“ so gut wie bei keinem Artikel findet? Meist sind es halt alltägliche Dinge… Ob Kugelschreiber, Gummibärchen, Schlüsselanhänger oder Feuerzeuge. Man sollte sich von der Masse hervorheben, aber dafür braucht man eine gute Inspiration und neuen Ideen...


    Mein Onkel hat ein Geschäft für elektrische Anlagen und er verschenkt Zollstöcke an seine Kunden. Ein Zollstock mit Logo sieht beispielsweise sehr gut aus und es ist echt nützlich. Die Idee war übrigens eine Empfehlung von meinem Großvater, der viele Webeartikelberater kennt, da er ein Restaurant hat und ab und zu braucht er neue Gläser oder andere Artikel mit dem Restaurant Logo. Er bestellt seine Sachen seit langem über Wilde 13.


    Ich finde die Produkte robust und sie verfügen auch über ein sehr schönes Design.

    Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.


    LG!

    Anthell Electronics hat Kelly Weimer gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.