Wände spachteln, schleifen und/oder Malervlies?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Fliesen an alle Wände in den Bädern?
Kommentare (28)Hallo in die Runde . Spannende Diskussion und es zeigt wie weit gestreut die Meinungen sind . Wir machen seit unserer Gründung vor über 8 Jahren fugenlose Bäder und Böden auch im Dauernassbereich. Wir haben ein System entwickelt, was auch Bewegungen bis zu einem gewissen Grad aushält. Und zum Thema Fliesen, da ist es ja nun auch nicht so, dass sie allen Belastungen standhalten und auch Fliesen reißen können oder sie sich nach Jahren vom Untergrund lösen. Die Materialen können heutzutage nicht mehr wirklich schlecht sein. Bei mineralischen Wandbeschichtungen ist es wie bei Fliesen. Dehnungsfugen müssen übernommen werden und gewartet . Die Putze halten je nach Produkt auch ewig und dann kommt irgendwann der Punkt des Geschmacks und dann werden Bäder und solche Flächen überarbeitet . Genau wie bei Fliesen auch. Entscheide dich was dir am besten gefällt, suche dir einen Profi und du wirst mit beiden Produkten deinen Spaß haben. Liebe Grüße Marcell...mehrWände schleifen
Kommentare (2)Vielen Dank für die Antwort. Ist nur so, dass Spachtelmasse reichlich auf den Wänden ist, sie ist nur nicht ganz glatt. Daher dachte ich daran, die Fläche erst abzuschleifen mit einer Maschine, danach spachteln und nochmals schleifen....mehrUMFRAGE - Wände tapezieren oder verputzen?
Kommentare (9)@Verwandlung Remmers Malerwerkstätten: 1) Wie bekomme ich denn den Kalkputz mit Pigmenten eingefärbt? Ich fand Ihren Artikel so toll, dass ich mich gleich dafür entschieden habe. 2) Jedoch hat man mir nur normalen Kalkputz angeboten und meinte, den solle ich dann überstreichen (mit Seidenlatex, da direkt an der Wand auch meine Wanne steht)... aber dann wäre ja genau das steinige, natürlich Gefühl weg, könnte ich mir vorstellen. Also lieber wäre mir direkt eingefärbter Putz, den man dann stellenweise imprägniert - oder was meinen Sie? 3) Und: Was soll ich an Pigmenten nehmen (wenn ich sie denn irgendwo kriegen kann) - meine Fliesen sind ein helles, warmes Sandgelb , die Wände sollten darauf abgestimmt sein (also ebenfalls ein helles gelb)...? Ein Teil des Fußbodens ist aus rustikalem Eichenholz......mehrUmgang mit Fehlstellen bei Wände malerfertig glatt spachteln (Q3/Q4)
Kommentare (1)Wenn nach dem Auftragen von Multifinish auf alten Putz kleine Vertiefungen entstanden sind, können diese an Ort und Stelle ausgebessert werden. Tragen Sie einfach eine dünne Schicht Multifinish auf die Problemstellen auf und achten Sie darauf, dass sie sich nahtlos in die Hauptfläche einfügt. Nach dem Trocknen schleifen Sie diese Stellen vorsichtig mit feinem Schleifpapier ab, um einen „Kleckseffekt“ zu vermeiden. Wenn Sie sorgfältig vorgehen, muss die gesamte Oberfläche nicht noch einmal geschliffen werden, und die Reparatur wird nicht sichtbar sein....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren