Houzz Logo Print
onur_degirmenci

1 Zi- WHG. kernsanieren

Leonidas D.
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,

nachdem ich von meiner Cousine auf diese besondere Community aufmerksam gemacht wurde, will ich diese ebenfalls nutzen.

Vorhaben:
Ich möchte meine 1 Zimmer Wohnung so günstig wie möglich kernsanieren, jedoch einen großen Effekt dabei erzielen. Sprich, schön soll es werden :-) Zudem wird es ein 1-Personen Haushalt.

Im Anhang befindet sich ein Aufteilungsplan mit Maße, Aufteilungsplan ohne Maße und eine Handskizze, da die eine Wand (vom Flur ins Wohnzimmer) so nicht mehr existiert (siehe Handskizze).

Ich habe mir überlegt, dass Bad komplett zu fließen. Wandhoch (hochglanz weiß 60 x 30 cm), Boden (grauton ebenfalls 60 x 30 cm). Unterputzt WC-Spülkasten. Runddusche 90 x 90 cm groß. Waschbecken 60 cm breit. Eine kleine Handtuchhalterheizung 60 cm breit.

Küche:
Bodenfließe selbe wie im Bad auch (grauton 60 x 30 cm). Wände verputzen und weiß streichen. Entlang der Küchennische möchte ich die selben Fließen wie auf dem Boden auch verwenden.
Küchenzeile. Jedoch muss ich in der Küche auch noch meine Waschmaschine unter bringen. Ich denke, dass ich aus diesem Grund auf eine Spülmaschine verzichten muss. (siehe Handskizze).

Wohnzimmer:
Wände verputzen und weiß streichen. Den Boden mit Laminat verlegen (Farbe: Kirschbaum).

Flur:
Selbe Fließen wie im Bad und in der Küche auch. Wände sollen auch verputzt und weiß gestrichen werden.

Es wäre sehr toll, wenn zu den Vorschlägen eventuell noch passende Fließen, Laminat, Küchenzeile mit Geräte oder nur Kuchenzeile und Geräte extra, Duschwanne usw. mit hinzugefügt werden können, damit ich eine grobe Preisvorstellung habe, bzw. Internetseiten wo ich alles kostengünstig kaufen kann.

Ich freue mich auf Eure Hilfe, Anregungen bzw. Verbesserung und bedanke mich für Eure Mühe.

P.s. das sind grobe Raumgestaltungsvorstellungen von mir. Ich stehe für Planänderungen, Empfehlungen usw. offen und freue mich auch darüber :-)

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.