identityart

Individuell erstelltes Gemälde als ausgefallenes Geschenk

Identity-Art
vor 3 Jahren

Liebe Houzz-Gemeinde,


hier ein Einblick in ein Beispiel für Kunst aus unserem Atelier, wo wir Bilder nach den

Hier dreht es sich um ein besonderes Frauen-Portrait. Viel Spaß beim Lesen dieser Bilderstory – und beim Anschauen der Fotos! ;)


Ausgangsbasis:

Unsere Kundin hat sehr stilsicher ihr Wohnzimmer eingerichtet. Im Mittelpunkt der gemütlichen Sitzecke hängt ein Bild von Audrey Hepburn, welches sie auf einer früheren Reise gekauft hatte und ihr immer noch sehr gefiel.


Über einer Kommode, die ebenso im Zimmer steht, fehlte ihr ein Kunstwerk. Ihr war klar, dass sie nicht „einfach so“ ein weiteres Bild kaufen kann. Schließlich sollten STIL & FARBEN zum bereits vorhandenen Kunstwerk passen. Als auch zum Ambiente, welches sie sehr wohlüberlegt und stimmig gestaltet hatte.


VORHER: Hier das Wohnzimmer mit dem bereits vorhandenen Kunstwerk...





Das war also die Ausgangsbasis. Für uns galt es, zu diesem Gemälde ein Pendant zu gestalten. Das war nun unsere Aufgabe.



Im Gespräch mit der Kundin wurde erwähnt, dass ihr Mann demnächst einen runden Geburtstag hat und sie auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk sei.


Da kam uns eine zündende Idee, die es ermöglichte „zwei Fliegen mit einer Klappe“ zu schlagen:

Zum bereits bestehenden Kunstwerk sollte es ein Zweites geben. Dieses Mal ein individuelles Portrait von unserer Kundin. Und zwar in Farben & Stil passend zum „Audrey-Bild“ und der Wohnung. Gesagt – getan, es konnte losgehen!


Als Ausgangsbasis für das neue Kunstwerk wählten wir in Absprache mit der Kunden ein geeignetes Foto von Ihr.


In fast allen Fällen entstehen unserer Entwürfe zu unseren Kunstwerken zunächst digital. Dies, damit der Kunde im Entwurfsprozess einbezogen werden kann. So können wir problemlos die Wünsche und Ideen berücksichtigen. Und bei Bedarf variieren.


Wir unterbreiteten der Kundin folgende 4 Entwürfe für ihr neues Kunstwerk:




Einer dieser Vorschläge wurde noch leicht variiert. Erst als die Kunden final damit glücklich war, wurde das Motiv des Gemäldes anschließend auf Leinwand im Atelier von Identity-Art mit Acrylfarben umgesetzt:




Hier die Bildvorlage und das finale Kunstmotiv im direkten Vergleich:




Die Kundin war sehr glücklich mit ihrem total persönlichen Geschenk an ihren Mann. Und auch darüber, dass die Gestaltung des Wohnzimmers nun komplett war.



NACHHER: Und so sieht das Kunstwerk final im Raum aus...



Dies als kleiner Einblick in unsere kreative Dienstleistung.


Weitere Beispiele für individuelle Kunst im privaten Ambiente sind hier zu finden:

https://identity-art.de/privat/


Mehr Infos zu unserer Kunst im Auftrag unserer Kunden:

https://identity-art.de/auftragskunst/


Unsere Kunstwerke sind so unterschiedlich wie unsere Kunden. Und das macht für uns einen Großteil der Freude an unserer Arbeit aus! Wir lieben es, die Wünsche und Ideen unserer Kunden umzusetzen. Jedes Kunstwerk ist anderes – so bleibt es immer spannend im Atelier von Identity-Art!

Ich hoffe, der kleine Exkurs in unser Atelier hat Freude bereitet. ;)


Viele Grüße,

Susanne von www.identity-art.de

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.