Houzz Logo Print
d_sir_e_warth

Hilfe! Stahlträger verkleiden?

D. W.
vor 6 Jahren
Guten Morgen liebe Community, ich schlage mich seit vielen Wochen mit der Frage herum, ob wir den Stahlträger zwischen Küche und Wohn-/Esszimmer verkleiden sollen. Nun müssen wir uns in den nächsten Tagen entscheiden und ich bin kurz vor der Verzweiflung. Architekt sagt nein, da der Träger nicht komplett sichtbar ist und die Anschlüsse an die weiße Decke bei andersfarbigem Anstrich meist nicht zufriedenstellend sind. Ich fände es nicht schlecht den Träger sichtbar zu lassen, weil wir gerne eine offene moderne Atmosphäre hätten. Wir haben auch noch eine Säule beim Wohnzimmer und bekommen eine Stahlwangentreppe ins DG. Diese würde ich dann im gleichen Farbton lackieren. Aufgrund eines Altbaus sind unsere Decken im fertigen Zustand nur 2,29 hoch. In die Küche kommt noch eine schräge Abzugshaube mit Abluft, den Kanal muss man von Mitte Wand bis Aussenwand auf jeden Fall verkleiden. Der Architekt wollte das dann an die Verkofferund des Trägers im rechten Winkel anschließen und vom Träger bis zum Fenster durchlaufen lassen. Was meint ihr dazu und zu den Bedenken unseres Architekten? Was würdet ihr vorschlagen? Bilder habe ich angehängt. Vielen Dank schonmal!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.