Houzz Logo Print
hzdeleted_39910365

Pilotprojekt: "Wieviel Gestaltungsfreiheit verträgt der Kunde?"

User
vor 5 Jahren

Liebe Kolleginnen

Liebe Kollegen


Eine bekannte Innenarchitektin aus Konstanz, ein Experte für Kreativität und Innovation und ich, Licht und Raum Gestalterin, arbeiten momentan an einem Pilotprojekt - dynamisch interaktiven Work Out für Architekten.


Es geht um das Thema "Wieviel Gestaltungsfreiheit verträgt der Kunde?"

Das Projekt entstand auf der Grundlage des vielen Feedbacks von Architekten aus der Bodensee-Region, sowie auch aus der Ostschweiz.


Am 16. Juni um 11:00 Uhr in Oberlohnstrasse 3, 78467 Konstanz beginnen wir mit einem einstündigen Naturspaziergang der besonderen Art.

Anhand von einzelnen Bäumen und Baumkonstellationen werden bildhaft unterschiedliche Perspektiven betrachtet, wie die Zielsetzungen von Architekt, Bauherrn, Benutzer und Umgebung sich gegenseitig beeinflussen.


Anschliessend folgt ein moderierter Roundtable.


Mit der dynamisch skalierbaren Ordnungssystematik werden wir gemeinsam die Erkenntnisse vom Naturspaziergang präzisieren und auf konkrete Fälle anwenden. Damit schaffen wir die Grundlage, besser mit möglichen Konflikten zwischen Architekten und Bauherren umzugehen bzw. diese zu vermeiden.


Finden Sie das Thema, sowie das Format, für Sie ansprechend? Wären Sie gerne ein Teil des Pilotprojektes?


Viel mehr Informationen über dieses Projekt kann jeder von Ihnen unter dieser Link finden und bei Interesse sich für dieses Pilotprojekt - Work Out anmelden.


Freue mich auf Ihres Feedback, sowie auf Ihre Kritik und Anregungen.

Somit wünsche ich allen einen erfolgreichen Start in die Woche


Beste Grüsse aus Konstanz


Viktoriya Schiefer

Lichtatmosphäre im Raum

Kommentar (1)

  • PRO
    Reinbold Saunabau
    vor 5 Jahren

    Hallo Frau Schiefer, vielen Dank für den sehr interessanten Post. Für uns klingt das Thema absolut spannend und hilfreich, denn auch bei uns ist jedes Projekt individuell und anders. Im Schnitt vereinbaren wir 3-4 Vorab-Gespräche mit unseren Kunden, um Ideen, Wünsche und Ziele so konkret wie möglich abzustecken. Dabei bewegen wir uns stets auf dem schmalen Grat zwischen Design, Gemütlichkeits-Faktor und den aktuell technischen Möglichkeiten, bzw. gesetzlichen Vorschriften. Das muss dem Kunden von Beginn an verständlich gemacht werden. Bei einem derart großen Projekt des Hausbau mit zahlreichen unterschiedlichen Gewerken finden wir Ihre Idee eines Roundtables mit praktischen Beispielen hervorragend. Wenn Konstanz nicht so weit weg wäre, wären wir gerne dabei. Viel Erfolg!

    User hat Reinbold Saunabau gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.