Houzz Logo Print
insa_esser

Küchenarbeitsplatte aus Bambus

InCa Es
vor 5 Jahren
Hallo, wir planen aktuell unseren offenen Küchen-Ess-Wohnbereich. Als Boden soll im gesamten Bereich massives Bambus-Parkett gelegt werden und wir haben einen massiven Eichen-Esstisch. Nun überlegen wir ob wir als Küchenarbeitsplatte ebenfalls Bambus 20mm nehmen sollen. Die Küchenschränke sind weiß. Hierzu hätte ich 2 Fragen:
1. Eignet sich eine 20mm Bambus-Arbeitsplatte? Ich finde viele positive Erfahrungsberichte von Leuten, die massive Holzplatten seit 10-15 Jahren haben, aber keine Langzeiterfahrung von Bambusplatten.
2. Denkt ihr mit Bambusparkett, Massivholztisch, weißen Küchenschränken wäre eine Bambusarbeitsplatte zu viel Holzoptik? Als Alternative würden wir uns eine graue Natur-/ oder Kunststeinarbeitsplatte vorstellen. Was denkt ihr wäre besser bzw was wäre eure Empfehlung?
Vielen lieben Dank! :)

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.