anne_cordes

Esszimmerlampe gesucht

Annsterdam
11. Juli 2018
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Pendelleuchte für unser Esszimmer, genauer gesagt über den Esstisch.

Wir planen eine offene Küche mit einer großen Kochinsel. Über die Kochinsel wollen wir drei kleine Pendelleuchten hängen. (s. Foto). Vor der Kochinsel (weiße Schränke, Arbeitsplatte Eiche) wird ein Holztisch aus Eiche stehen hierfür suchen wir nun etwas halbwegs passendes zu den Leuchten über der Kochinsel. Die Wand im Hintergrund des Esstisches soll blau/schwarz werden, sonst wird alles weiß, die Fliesen sind Betonfarbig.

Einige Lampen aus schwarzem Metall habe ich gefunden. Allerdings sind diese meist relativ klein. Und mehrere nebeneinander wären glaube ich zu viele, da über der Kochinsel ja schon drei hängen sollen. Was meint ihr? Kenn ihr passende Leuchten?

LG

Kommentare (10)

  • ankestueber

    Hm, ohne Foto von der Situation ist das schwierig.

    Deshalb ins Blaue, das Metall aus der obigen Leuchte aufgreifend: Vertigo von Petite Friture.

  • Annsterdam
    Vielen Dank für den Link zu einer echt schicken Lampe. Nur muss ich ehrlich sagen, ist uns diese etwas zu teuer. Wir dachten an 250 Max nach Möglichkeit Vlt. hat noch jemand eine Idee?
  • PRO
    Bestian - Licht nach Maß

    Schau dich zum Beispiel mal bei Wever&Ducreé um. https://www.weverducre.com/

    Das ist ein belgischer Leuchtenhersteller mit wirklich gutem Preis-Leistungsverhältnis!

    Viele der Leuchten lassen sich sehr harmonisch in dem von dir beschriebenen Industrial Style eurer Wohnung einsetzen.

    Wie wäre es mit der "WIRO" ?


    Bei weiteren Fragen hierzu helfe ich dir gerne weiter!

    Viele Grüße

    Valeska

    Team Bestian - Licht nach Maß


  • PRO
    Bestian - Licht nach Maß

    Schau dich zum Beispiel mal bei Wever&Ducreé um. https://www.weverducre.com/

    Das ist ein belgischer Leuchtenhersteller mit wirklich gutem Preis-Leistungsverhältnis! Viele der Leuchten lassen sich sehr harmonisch in dem von dir beschriebenen Industrial Style eurer Wohnung einsetzen. Vielleicht ist die abgebildete "WIRO" eine Option ?

    Bei weiteren Fragen hierzu helfe ich dir gerne weiter!

    Viele Grüße

    Valeska

    Team Bestian - Licht nach Maß




  • PRO
    Rausch Lichtkonzept

    Wir als Lichtexperten arbeiten auch sehr gerne mit dem Design von der italienischen Leuchtenmanufaktur "Foscarini".


    Die Allegro wäre z.B. ein Beispiel für schwarze Drahtleuchten, die alleine ausreichend Licht spenden und zudem noch ein toller Hingucker in deiner Küche wäre!


    Ansonsten wäre vielleicht eine Konstellation aus der "Spokes"-Serie eine Alternative für dich?



    Bei Fragen rund um das Thema Licht und Lichtplanung stehen wir dir gerne zur Seite!


    Dein Rausch! Licht Studio & Planung's Team

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt

    Hallo,

    mir fällt sofort ein Konflikt im Raum auf: Wir haben eine Kochinsel, die als Zweckmöbel durch die Leuchten ordentlich in Szene gesetzt wird. Gleich daneben haben wir aber als Wohnmöbel den Esstisch, der ebenfalls durch eine Leuchte aufgewertet werden soll.

    Jette Joop sagte mal: "alte Möbelstücke sind wie Diven. Mehr als eine im Raum gibt Zickenkrieg"

    Auch Leuchten-Highlights sind Diven - und schon ist ein ewiger Kampf zwischen den Leuchten und den Plätzen, für die sie bestimmt sind vorprogrammiert.

    Daher mal die offene Frage, ob der Essplatz als Wohnmöbel nicht geeigneter wäre, um auch in der Beleuchtung besonders bedacht zu werden, dagegen die Kochinsel als Zweckmöbel lieber mit einer farblich passenden, aber ausgesprochen zurücknehmenden Beleuchtung nicht besser bedient wäre.

    Oder konkret: mehrere Pendel der bereits ausgesuchten Leuchte über dem Esstisch, und schlichte schwarze Zylinder unter der Decke für das reine Nutzlicht an der Insel. Denn eine der Diven sollte die Leuchte bekommen, die andere nur das Licht, um o.g. Konflikt zu vermeiden.

    Herzlichen Gruß, Steffen Ganzer

  • ankestueber

    @Rausch! Licht Studio & Planung – Mir würden da auch noch ein paar einfallen, aber das Budget wurde auf EUR 250 beschränkt.

    @Raumagentur Artefakt – Ich stimme in dem Punkt normal absolut mit Ihnen überein, aber ich empfinde die gezeigte Pendelleuchte gar nicht als Diva.

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt

    @ Anke - So als Drilling ist der runde Käfig mit dem Glaszylinder doch schon auffällig genug, als daß er "sich wegguckt". Es steht eindeutig der Leuchten-Drilling mehr im Fokus als nur sein Licht.

    Ihr Vorschlag mit der Vertigo passt aber echt gut dazu, Wenn man sie als Deckenleuchte nutzt, und sie nicht auf gleiche Höhe abpendelt. Schade, daß dem der Preis entgegensteht.

    Überlegen wir doch mal gemeinsam, was es braucht, um das Gelte von 500,- anzusparen. ;) Ich beginne: 1x gut Essen gehen mit leckerem Wein für zwei = 100,-

    1x anstelle eines Dimmers ein schwächeres Leuchtmittel = 75,-

  • Annsterdam
    Vielen Dank für ihre Kommentare. Es ließ uns tatsächlich mal ganz anders über die Dinge schauen. Somit wollen wir zuerst nach der Leuchte über den Esstisch suchen und dann passend dazu die über der Kochinsel wählen. Wobei diese trotzdem gerne zum hängen sein sollten. Über den Esstisch habe ich nun folgende Leuchte gefunden, die mir super gefällt. Weiß jemand, ob es ein ähnliches Modell irgendwo in schwarz gibt?
  • PRO
    FINDHUS

    Vielleicht passt ja diese oder diese. Ansonsten einfach mal bei google nach Sputnik oder Chandelier schwarz suchen.

    Annsterdam hat FINDHUS gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.