Houzz Logo Print
drathjen1709

Tolle Wohnung, Problem wie einrichten?

Dennis
vor 5 Jahren

Guten Tag liebe Mitglieder,

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Wir, meine Freundin und ich, haben eine tolle Wohnung gefunden und diese bis heute 19:00 Uhr reserviert..


Neubau mit Küche und toller Dachterrasse, insgesamt 72qm Wohnfläche.

Es ist wirklich alles optimal an der Wohnung, die Lage und Anbindung, auch das Haus ist toll. Leider fehlt aber das klassische Arbeitszimmer. Jetzt überlegen wir schon hin und her wie wir einen Arbeitsplatz integriert bekommen.


Das ist unser großes Problem ist, da wir beide einen Schreibtisch nutzen müssten.


Daher dachten wir einen Schreibtisch im Wohnbereich unterzubringen und einen im Schlafzimmer, sodass man sich beim arbeiten nicht stört.


Es gibt in der Wohnung einen großen Wohn- essbereich mit Küche, sowie Schlafzimmer und Bad und dann noch einen großen Abstellraum (leider ohne Fenster)

Meine Überlegung war daher den Abstellraum mit großem Kleiderschrank auszustatten, sowie Schränke für Ordner und Kleinkram.

Und dann einen Schreibtisch im Wohnbereich zu integrieren und einen kleinen zum ausweichen im Schlafzimmer, da der Kleiderschrank nicht mehr im Schlafzimmer ist.


Leider haben ich nirgends so richtige Inspiration gefunden. Da die Küche schon in der Wohnung, ist man auch nicht mehr allzu flexibel. Ich hab einfach Angst, dass es nachher völlig gequetscht ausschaut, da im Wohnbereich dann ein Esstisch mit 4-6 Stühlen reinkommt und eine Sofa sowie ein Sideboard für TV und eben dann noch der Schreibtisch.


Ich habe den Grundriss einmal angefügt, damit ihr eine Vorstellung bekommt. Leider fehlen dem Grundriss die genauen Maße.


Über Anregungen wie man diese Wohnung gestalten könnte würde ich mich unglaublich freuen.


Im Moment stehe ich sehr auf dem Schlauch, da die Wohnung wirklich toll ist würde ich gern eine Lösung vorher finden und mich nicht im nachhinein ärgern.



Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab!!







Sorry die bilder sind leider sehr schlecht.

Das zweite Bild zeigt die Ecke der Küche

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.