Houzz Logo Print
dine_heimat

Esstisch Dilemma

dine_heimat
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Nachdem mir hier schon in Sachen Küche und Lampen geholfen wurde fehlt noch das Sahnehäubchen- der Tisch.

In wenigen Wochen ziehen wir in unser neues Haus. Um es zu einem Zuhause werden zu lassen fehlt uns ein Tisch. Ein Tisch an dem sich die Familie trifft, die Kinder basteln, spielen, kleckern dürfen. Gleichzeitig wird er aufgrund der Größe ein Eyecatcher... er darf zwischen 240-300 cm lang werden.

Kurz zu dem drumherum: die Küche wird grifflos weiss, der Boden ein hell geölter Dielenboden, insgeamat mögen wir es weiß, klar aber auch gemütlich; vielleicht auch moderner Landhauslook, oder wie nennt man die Kombi aus alten Stücken und neuen designklassikern?

Nun zu meinem “Problem“... ich kann mich auf keinen Tisch festlegen, weder hinsichtlich des Stils und der Größe. Könnt Ihr mir bzgl der Kombi helfen? erster Gedanke war alter Landhaustisch und neje Stühle von hay (abou a chair) allerdings habe ich Sorge, dass Holztisch auf holzboden zu „viel“, zu schwer wirkt....

Oder ein Mix aus Holz und Stahl- hier die Sorge, dass es zu Mainstream wird....








So, da sind also nun meine Moodboards, Impressionen. Welche Kombination wirkt für Euch gefälliger? Welche geht gar nicht. An welchen tisch bekomme ich die meisten Stühle? Ist Holz auf Holz Eurer Ansicht nach ein Problem? Und wie massiv soll/darf ein Tisch bei der Größe haben? Ist eher ein Modell wie das vorletzte ratsam? Besten dank schon mal. Ich bin gespannt auf Input.

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.