Houzz Logo Print
mondnacht

Lampen Dilemma

mondnacht
vor 6 Jahren
Hallo liebe Houzzer,
Ich möchte in unserer Wohnung schön langsam die Übergangslampen auswechseln.
Unser Problem ist dabei folgendes:
Küche, Esstisch und Wohnzimmer bilden bei uns einen großen Raum. Die Lampenauslässe sind in einer Flucht. (Siehe Bild)
Am Esstisch, aber auch an der Kücheninsel hätten wir gerne Pendelleuchten ( Langfeldleuchten).
Laut unserer Beraterin sollen wir aber für die Insel diskrete Strahler verwende. Ich finde aber, zu unserer wuchtigen Insel in Betonoptik und mit Edelstahlplatte, passt das nicht so recht. Ich hätte hier gerne eine aussagekräftige Pendelleuchte In abgefahrenem Design die zur Esstischlampe passt.
Diese Lampen sollten, meiner Meinung nach, aus einem Programm sein, aber nicht komplett identisch. Und genau hier liegt unser Problem, etwas zu finden.
Gefallen würde uns etwas, wie es die Firma Artlight.com mit ihren modularen Lampen der Serie LA2 anbietet (siehe andere Diskussion).

Für das Wohnzimmer hatten wir uns dieLampe "Comic Explosion" von Ingo Maurer vorgestellt. Leider liegt diese Lampe (mit über 40 000 Euro) leicht über unserem Budget. :-)
Das Wohnzimmer ist aber auch gerade noch nicht unser Problem...
Habt ihr noch Tipps wie man das Problem der nebeneinander liegenden Pendelleuchten in unserem Sinne lösen kann? Vielleicht weiß noch jemand einen Hersteller mit modularem System.
Wie immer, würden wir uns über Tipps und Anregungen freuen.
LG
Matthias

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.