Houzz Logo Print
karinawylengowska

Parkett Verlegerichtung

Karina
vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,


wir bekommen bald unser Parkett (Eiche geölt Landhausdiele) verlegt.
Noch sind wir uns bzgl. Verlegerichtung unschlüssig. Eshandelt sich um das obere Stockwerk.



Das dunkle Bereich im Bild links ist das Bad (davon nicht betroffen).

Im Flur sind wir uns nun sicher, die Richtung habe ich auf dem Bild aufgemalt, damit der Flur optisch läger aussieht, es sieht auch irgendwie nicht schön, wenn die Dielen senkrecht laufen würden, da scheint mir der Flur noch kleiner, als er schon ist.

In den Türschwellen kommen 2 waagerecht gelegte Dielen rein, als optische Trennung vom Flur zum jeweiligen Zimmer (siehe bsp. Übergang zum KZ und SZ)


Bei der Richtung in Schlafzimmer, Arbeitzimmer und Kinderzimmer sind wir uns noch nicht sicher.


1)Ich habe im Schlaffzimmer schon mal das Bett gezeichnet, es ist natürlich toll, wenn die Dielen parallel zum Bett laufen. Dadurch wird aber unser Schlaffzimmer noch kwadratischer aussehen, fürchte ich. Quer zu Bett laufende Dielen fand ich das nicht so toll.


Habt ihr Anregungen zu Arbeitszimmer und Kinmderzimmer? Wie würdet ihr euch entscheiden?


BItte durch die Maßangaben nicht ablenken lassen, die quer durch die Zimmer laufen.

Wir sind uns dessen bewusst, dass wir klare sichtbare Fugen im Zimmer in Kauf nehmen müssen, falls wir nicht zur Lichtquelle verlegen, das stört uns aber nicht, ganz im Gegenteil, wir fänden es schön :-)



LG Karina

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.