Houzz Logo Print
charlotte_nold

Generalunternehmer für schlüsselfertiges Bauen gesucht

Charlotte Nold
vor 5 Jahren
Liebe Houzz-Community, nachdem wir schon tollen Input von euch erhalten haben, erhoffe ich mir wieder hilfreiche Rückmeldungen. Nachdem wir nun mit unserem Architekten unser EFH geplant haben, macht uns leider unser Generalunternehmer ein Strich durch die Rechnung. Wir möchten ein Massivhaus bauen, welches wir schlüsselfertig mit Festpreis in Auftrag geben möchten. Unser Generalunternehmer hat uns nun mitgeteilt, dass wir die meisten Gewerke nun doch einzeln im Alleingang beauftragen sollen (wir hatten bis jetzt lediglich zu allen Gewerken ein Ca. Angebot erhalten und noch keinen GU-Vertrag geschlossen). Da wir unser Baurisiko so niedrig wie möglich halten möchten, möchten wir das eigentlich nicht tun. Gewährleistung, Haftung etc... wir sind keine Fachleute vom Bau und sehen das Risiko, am Ende eine für uns nicht mögliche Nachfinanzierung stemmen zu müssen. Gibt es hier in der Community Idee und Ratschläge wie wir jetzt am besten vorgehen? In der Expertenrubrik hat sich leider niemand gemeldet, der soll ein Haus schlüsselfertig massiv baut.

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen,

VG Charlotte

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.