Houzz Logo Print
charlottesander

Rauchbalken sandstrahlen/ Trockeneisbearbeitung

Carl Otte
vor 5 Jahren
Wir arbeiten immernoch an der Planung unserer Sanierung eines Bauernhauses. Bei der Decke handelt es sich um eine Rauchbalkendecke. Wir überlegen diese abzustrahlen und so Helligkeit im Raum zu gewinnen.
Meine Frage ist diese: Hat jemand mit dem Abstrahlen von Rauchbalken Erfahrung? Ich habe bislang gelesen, dass das sehr teuer ist und man das Strahlgut selbst entsorgen muss, was zum einen sehr teuer, arbeitsintensiv, aber auch unfassbar dreckig sein soll.

Alternativ habe ich als Methode die Bearbeitung mit Trockeneis gefunden. Kennt sich damit jemand aus? Eis müsste ja schmelzen und somit leichter entfernbar sein. Den Boden reißen wir sowieso auf und insofern würde das Eis an sich ja nicht schaden.
Kann man beides auch selbst leisten? Ergo eine Maschine ausleihen und los geht’s?

Sorge mache ich mir in beiden Fällen auch um die Gleichmäßigkeit des Abtrags und die Kosten.

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen! Anbei ein Foto der Decke für einen Eindruck- real handelt sich um eine sehr große Fläche!

Danke euch!

Charlotte

Kommentar

    Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

    Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.