Houzz Logo Print
webuser_658388332

Fliesenplanung Badezimmer

Houzz-Nutzer 658388332
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

aktuell planen wir die Fliesenplanung unseres Badezimmers in einer Eigentumswohnung.

In der gesamten Wohnung werden wir Fliesen in Holzoptik als Fussboden haben. Außerdem hatten wir uns überlegt, Holzoptik Fliesen ebenfalls in der Dusche zu integrieren. Diese sollten, nicht wie auf dem Bild, quer angebracht werden. Was haltet ihr von dieser Idee? Zuerst war es geplant, die Dusche komplett in Betonoptik Fliesen zu verlegen. Die Wand auf der Waschtisch-Seite wird vermutlich in einer Beton-Spachteltechnik verputzt. Viele Grüße.





Kommentare (4)

  • S PM
    vor 4 Jahren
    Ich habe es so in meinem Bad verwirklicht. Es gibt dem Bad eine warme Note, man muss aber sehr aufpassen, dass es nicht zu alpenländisch aussieht. Zudem ist es ein dominantes Dekoelement.
    Deshalb würde ich die anderen Wände nicht durch Spachteltechnik akzentuieren sondern lieber unscheinbar uni streichen.
  • Belinda
    vor 4 Jahren

    Zum Thema 'Fliesen in Holzoptik': Bitte unbedingt ganz genau die Fugenbreite (so schmal wie möglich) und die Fugenfarbe (am besten ausprobieren) absprechen. Das ist sehr wichtig, wenn man wirklich eine 'Holzoptik' (und nicht eine 'Fliesenoptik') haben möchte.

    Ich habe mal zwei Beispiele angehängt.

    Linke Seite dunklere (behandelte) Fugen / rechte Seite 'Fliesenoptik'


    Endresultat, mit dem wir zufrieden sind.


  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    vor 4 Jahren

    ich finde zu alpenländisch...

  • PRO
    lightYOUrooms
    vor 4 Jahren

    Hallo, mir gefallen die Fliesen wie auf dem ersten Bild, also längst, sehr gut. Das zieht die Räume und die Dusche optisch noch in die Länge. Dennoch würde ich auch bei dem Rest der Einrichtung an Holz reduzieren - heißt: Den Waschtisch lieber in weiß oder grau wählen, als auch hinterher sehr minimalistisch dekorieren um eben nicht den "Hüttenzauber" einziehen zu lassen.

    Licht kann da auch sehr viel schaffen, z.B als indirekte Lichtleiste an einer Wand, in der Dusche sowie sich bei dem Entwurf Pendelleuchten (rechts und links neben/am Spiegel) anbieten würden. Viel Erfolg und beste Grüße Sarah

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.