Houzz Logo Print
webuser_363905690

Wishbone Stuhl Reproduktion - Erfahrungen

Hallo,

wir würden gerne den WIshbone Stuhl für unser Esszimmer besorgen, mit dem Preis von ca. 800 EUR / Stück sind wir bei 6 Stühlen schon bei einer richtigen Investition.. Auch da wir zwei kleine Kinder zu Hause haben und in den nächsten Jahren sicherlich noch Getränke umgekippt werden und zu Hause herumgemalt wird, überlegen wir, ob eine Reproduktion der Stühle nicht eine vernünftigere Variante für uns ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Replicas gemacht? Falls ja, wie unterscheidet sich die Qualität? Wo habt ihr die Stühle gekauft?

Wir wären für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar!


Mariana

Kommentare (9)

  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Für mich die falsche Frage. Sorry. Die Frage sollte sein: Welchen preisgünstigen Stuhl empfehlt ihr uns für die Übergangszeit bis Geld gespart und Kinder größer sind.


    Eine Replica ist immer eine Replica. Mein Credo daher: Entweder ich kann/will mir das Original leisten oder ich suche etwas in einem anderen Preisrahmen. Wie gesagt für mich.

    Auch ist es eine Replica und damit günstiger, weil eben nicht der ganze Prozess dahinter mitfinanziert werden musste und weil die Verarbeitung immer (ich kenne zumindest keine anderen Beispiele) eine schlechtere ist.

    Houzz-Nutzer 363905690 hat ankestueber gedankt
  • Houzz-Nutzer 363905690
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Naja, dass Replica kein Original ist, ist uns schon klar, aber dass ich jetzt weiss, was Ihr Credo ist, hilft mir bei meinen drei Fragen leider nicht wirklich weiter .

    Trotzdem danke für die Anregung

  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Nun immerhin eine Frage hatte ich beantwortet.

  • Houzz-Nutzer 363905690
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Wow super, das ist ein toller Einblick, danke!

  • midmodfan
    vor 4 Jahren

    Ich habe schon oft bei dänischen Freunden auf geerbten Originalen gesessen, und letztes Jahr sah ich Repliken in einem spanischen Möbelhaus. Rein optisch und bei einer Sitzprobe ist mir ehrlich gesagt kein großer Unterschied aufgefallen. Qualität erweist sich jedoch erst durch langen Gebrauch.

    Da wir diese Stühle seit ewigen Zeiten lieben, hatten wir überlegt, die Repliken für unser Haus in Spanien zu kaufen. Wir wollten es ursprünglich vermieten und keine teuren Sachen reinstellen, weil Feriengäste oft sehr nachlässig mit dem Inventar umgehen. Aus dem Grund entschieden wir uns dann aber für andere Stühle, denn Pasta mit Tomatensauce (z.B.) ist aus den geflochtenen Sitzen kaum zu entfernen. Deshalb würde ich mir an Ihrer Stelle jetzt auch keine Repliken kaufen - nicht weil ich Repliken ablehne, sondern weil ich mir vorstelle, wie das Sitzgeflecht nach mehreren 'Malheurs' aussieht.

    Houzz-Nutzer 363905690 hat midmodfan gedankt
  • Houzz-Nutzer 363905690
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Ah, danke für die Anregungen, das macht mir Mut! Wir haben uns auch eher einen dunkleren Ton des Geflechts überlegt, vielleicht kann das sogar mit etwas Disziplin zu Hause aufgehen :)

  • schreb82
    vor 3 Jahren

    Hej!
    Habt ihr euch dazu entschieden welche zu kaufen? Wie sind eure Erfahrungen? Wo habt ihr sie bestellt?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Lieben Gruß Rebecca

  • ullachr
    vor 3 Jahren

    Kleine Kinder sind Kinder, die verlangte/erwartete Disziplin müssen die Eltern aufbringen. Schokolade und Banane sind der Feind, ich empfehle da eher, dass auf die mögliche Reinigung der Stühle Wert gelegt wird. Wenn es dunkleres Geflecht ist, sind Flecken vielleicht nicht gleich so gut sichtbar.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.