Houzz Logo Print
katrin_eckstein

Spitzboden: Hilfe erbeten (Wanne und Schlafzimmer/ Büro)

Katrin
vor 4 Jahren

Liebe Community,


ein wunderschönes neues Jahr allerseits!


Wir haben unser Schlafzimmer im 2. OG für eines der Kinder geräumt und unser Bett auf den (selbst und sicherlich nicht hunderprozent fachmännisch ausgebauten) Spitzboden gestellt. Erst vor wenigen Tagen. Das Bett passt definitiv nicht für da oben (zu wuchtig)... ein anderes soll es also werden.


In nächster Zeit würden wir es gerne "bequemer" haben und idealerweise ein Minibad (Badewanne, kleines Waschbecken, WC) nebst unserem Schlafbereich unterbringen (im 1. OG ist ein kleines Gästebad mit Dusche, das Bad im 2. OG ist nur durch beide Kinderzimmer erreichbar und hat auch keine Wanne). Das "Büro" sollte zumindest bis das EG fertig ausgebaut ist auch dort unterkommen (falls möglich). Schrankflächen für mich sind im Flur des 2. OG. Der Schrank meines Mannes steht noch im alten Schlafzimmer (jetzigem 2. Kinderzimmer) und soll da eigentlich raus. Das heißt, wir würden vermutlich Stauraum für seine Klamotten schaffen müssen (z.B. unter den Schrägen).


Ich habe laienhaft versucht, einen Grundriss zu malen (siehe letztes Foto). Hinten rechts im Eck wäre das "Bad" angedacht, da das andere Bad direkt darunter ist und Rohre einfach hochgezogen werden können.


Könnt ihr mir evtl. helfen, wie ich Schlafzimmer und Minibad (mit Wanne) irgendwie "schön" und praktisch unterbringen kann? Ich komme so gar nicht weiter, da die Schrägen und/oder der Schlot im Weg sind...


VIELEN HERZLICHEN DANK!


Katrin


Treppe zwischen 2. OG und Spitzboden




Blick von hinten Richtung Treppe






Blick von Treppe nach hinten







Grundriss


Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.