Houzz Logo Print
lnata

"Spiegelband" im zehr kleine Duschzimmer

LNata
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Wir haben ein kleines Bad, das nicht Standard ist. Aus technischen Gründen können wir nicht barrierfrischen Duschen machen, die Dusche muss mindestens um ein paar Zentimeter gehoben und an der technischen Wand gelegen werden.

Ausstattung: WC, Dusch, Waschbecken, Waschtrockner, Katzenklo und ein paar Wandschränke.

Der Plan:







Ich habe den großen Wunsch, das Bad visuell "zu vergrößern".

Die Ideen:

- Fußboden und Dusche machen wir in eine Farbe (Anthrazit oder dunkles Grau).

- Die Wände werden weiß gemacht.

- Dusche mit klar und voll faltbaren Türen.

- WC-Installation und der Spüle in eine Höhe (82 cm) und decken oben die gleichen Platten (nach Maß bestellt).

- Wandbreit Spiegelschränke auf beiden Seiten von der Dusche. Jetz habe ich Spiegelschranke von Ikea 40x21x64cm (W/T/H) auf Merkmal, suche etwas besser und hoher.

- Spiegelband visuell schließen mit Spiegelfliesen (Spiegelmosaik) in der Dusche, dass der Blick auf die eine Seite auf die andere ohne Halt wandern.

Fragen:

1. Wie macht man einen Spiegelstreifen im Duschbereich, um dann nicht zu weinen, wenn die Schränke in andere in der Höhe wechseln müssen? Eine 80-100cm hohe Spiegelbahn machen (mit Bestand) und die Schränke in der Mitte der Band hängen?

Als so:



2. Ich suche auch nach Spiegelfliesen oder Spiegelmosaik, die man in Nassbereich nutzen könnte. Kann jemand etwas Gutes empfehlen?

Oder gar auf Spiegelheit verzichten und zum Beispiel die Band grau machen?

3. In welchen Geschäften in Deutschland lässt sich die Fliesenabdeckung visualisieren? Ich möchte verstehen, welche Größe weiße Fliesen wählen.

Vielen Dank für Tipps zur Sache! Und entschuldigen Sie mein schlechte Deutsch...

Kommentar

    Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

    Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.