webuser_809692694

Hilfe bei Gestaltung offene Wohnküche mit Esstisch

Mel Roth
vor 2 Monaten

Liebe Community,

Wir planen gerade unsere neue Küche in einem offenen Ess-/Wohnbereich. Der Raum fasst insgesamt 4.20m x 9.80m. Daran direkt angeschlossen soll der Essbereich folgen, damit wir mehr Wohnfläche haben werden, auch um mit Regalen Stauraum zu schaffen für die Spielsachen. Wir sind ein 6-Personen Haushalt mit Kindern von 1-6 Jahren, der Hauptspielbereich ist immer noch im Wohnzimmer und das wird sicher noch 2-3 Jahre so sein.

Der Raum ist 4.20m x 9.80m gross und wir werden die Öffnung vom Eingangsberreich zum Wohnbereich noch etwas schliessen, damit man von der Haustür nicht gleich ins Chaos sehen wird. :-)


Nun zu unseren Kackpunkten:

- Variante A: Tisch parallel zur Halbinsel wäre schöner, aber dann ist die Tischlänge beschränkt auf die Länge der Halbinsel. Unser jetziger Tisch ist 2.20 lang und die Halbinsel nur 2m bis 2.10m


- Variante B: Tisch quer zu Halbinsel? Dafür evtl. später mal eine Eckbank? Wie kann ich dann den Essbereich schöner vom Wohnbereich abgrenzen,dass dieser mehr zur Küche gehört? Teppich?

- Tisch muss mindestens 2m lang sein


- Wo könnten wir noch Stauraum schaffen um das Chaos auf dem Tisch schnell wegzuräumen. DIe Kids arbeiten und spielen dort. Im Moment in unserer jetzigen Wohnung haben wir einen 3 Meter langen Tisch....ein Traum.


- Oder doch lieber eine sehr kleine Insel damit man von beiden Seiten dazu kommt?


- Wie stellen wir das Sofa/Ecksofa in den Raum? An die Wand oder doch lieber Mitten in den Raum zur Abgrenzung? Wir haben ein TV-Sideboard und ein paar Kallax und wegen den Kindern 2 Trofast.




Wir haben es versucht auf zu skizzieren und wären über ein Feedback wirklich sehr dankbar!


Variante A



Variante B




Kommentare (21)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.