Houzz Logo Print
webuser_865715001

Tipps für Küchenplanung: Wie kann ich Kühl- und Hochschrank auflockern

Hallo,

ich plane gerade eine Küche für unser Haus (nach dem Umbau). Die meisten Gedanken (Form, Anordnung der Geräte etc.) sind schon eingefloßen, ich bin also fast fertig mit der Planung.

Was mich an der jetzigen Planung aber noch erheblich stört ist die linke Hochschrankecke: Diese wirkt für mich zu sehr nach einem klobigen "Einbaufeeling", was ich in meiner eher gemütlichen Wohnküche eigentlich umgehen wollte; die funktionale Einheit wollte ich durch einen Standkühlschrank etwas auflockern, aber so richtig wohl fühle ich mich mit dieser eher geflickten Version nicht.

Gleichzeitig bietet der Hochschrank mit dem Apothekerschrank natürlich einen echt nützlichen Stauraum, ist allerdings aufgrund der Tür, die in die Richtung schlägt (geht baulich nicht anders) auch nicht allzu gut für andere Dinge (z. B. Arbeitsplatte) nutzbar.

Was habt ihr für Ideen? Welche Schränke/ Regale/ Kühlschränke / Umbauten/ Farben / Dekoideen habt ihr, um die Ecke hinter der Tür schön, locker und trotzdem funktional zu gestalten?


Ich bin für alle Tipps dankbar!


PS: Vom Stil her fand ich die blaue Küche, hier bei Houzz gefunden, sehr inspirierend, vielleicht hilft euch das, meinen Geschmack zu verstehen...




Zimtschnecke - Schreinerküche Basic · Mehr Info


Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.