Houzz Logo Print
webuser_135731119

Grundriss - letzter Feinschliff - bitte um Mithilfe

Mona E
vor 3 Jahren

Wir planen gerade unser Haus und sind in den allerletzten Zügen, bevor der Bauantrag eingereicht werden soll, etc. An und für sich bin ich auch recht überzeugt von unseren Grundrissen... aber ich bitte nochmal um ein paar Expertenmeinungen. Vielen herzlichen Dank!!!


Unsere Anforderungen an das Haus:

* Schmales Haus, da schmales Grundstück - Außenmaße sollten auf jeden Fall so bleiben

* Der kleine Speiseraum ist bewusst so gewählt, einfach eine Abtrennung zum HWR wegen Gerüchen o.ä. Darin sollen z.B. Getränkekisten, also nichts was man täglich braucht. Daher ist auch + die Entfernung zur Küche i.O. für uns.

* Küche mit kleinem Tisch für 4-5 Personen (~ 15m²), abgetrennt zum Wohnzimmer mit Schiebetür

* Zugang zur Terrasse von Wohnzimmer und Küche.

* 2 kleine Arbeitszimmer, die perspektivisch mal miteinander verbunden werden können. Die Größe reicht m.E., damit beide ab und an ein wenig Home Office machen können. Muss außer Schreibtisch + kleiner Schrank nichts rein.

* 2 Kinderzimmer + Gast (= evtl. mal 3. Kind) möglichst gleiche Größe

* Elternschlafzimmer nicht direkt neben Kinderzimmer

* Gäste-WC mit Dusche

* Podesttreppe, darunter auf der einen Seite Einbauschrank, auf der anderen Garderobe mit Sitzbank

* Küchentür soll nach außen aufgehen, ist im Plan falsch eingezeichnet.


Gibt es kritische Anmerkungen oder Anregungen?





Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.