Houzz Logo Print
stoffmaer

Dachsteine Farbe und passendes Blech!

Ulli
vor 3 Jahren

Liebe Houzz-Nutzer,


wir bekommen ein neues Dach. Die 30 Jahre alten Eternitschindeln sollen einer Aufdachdämmung und aus Kostengründen Betondachsteinen weichen. Wir haben einiges an Fläche und dazu zwei außergewöhnlich geformte, große Gauben.

Nun bereitet uns die Auswahl der Farben etwas Kopfschmerzen.

Unser Haus ist in hellgrau gehalten mit weißen Sprossenfenstern und dazu geplant sind ist das Holzbalkongeländer, sowie die Holzverschalung an der Nordseite schwarz zu lasieren (momentan schon sehr dunkelbraun). Außenlampen sind schwarz, Eingangstreppen sollen mit Basalt belegt werden, Weg Granitpflaster hellgrau.

Eine Neue Haustüre bekommen wir wahrscheinlich in Tannengrün, auch weiß eingerahmt.

Das Konzept also weiß, hellgrau, schwarz, grüner Farbtupfer passend zu Buchsbepflanzung.

Nun dachten wir natürlich an schwarze, nicht graue!! Dachsteine, z.B. Braas Taunuspfanne tiefschwarz matt.

Unser Dachdecker rät ab, das wäre zu krass und schwarze Dächer gäbe es sehr wenige. Außerdem wäre es sehr schwierig ein passendes Blech für die Gaube zu finden. Da dachten wir an Stehfalzblech und Zink Dachrinne. Wir haben viel Znk am anderen Balkon.

Ich habe mir Muster bestellt und tatsächlich bin ich jetzt sehr verunsichert.

Hat jemand Erfahrungen mit einem richtig schwarzen Dach???

So hatten wir gedacht dass es mal aussehen könnte...


Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.