Houzz Logo Print
webuser_231074307

Balkontür und Seitenfenster in DG Wohnung

Matti L.
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich habe im Wohnzimmer einen größeren fensterbereich (Balkontür + seitliche Fenster) . ich suche nach Ideen für eine Abdunkelung , Gardinen, Vorhänge oder Ähnliches. Da die Wohnung im DG ist wäre etwas hitzeabweisendes für dem Sommer super. zudem soll es wohnlich aussehen, es handelt sich um das Wohnzimmer. durch die Schräge und die Deckenkonstruktion habe ich leider absolut keine Idee was ich wie befestigen könnte ?!?

in die fensterrahmen möchte ich nicht bohren.

hoffe auf viele Vorschläge 😅






Kommentare (2)

  • Christine Marmont
    vor 3 Jahren

    Hallo, mir fallen dazu sogenannte Wabenplisseers ein. Einen Raumausstatter aufsuchen, der die Fenster ausmisst und bezüglich Wärmeschutz, Farbgebung und Verdunklung entsprechend berät und auf Maß anfertigt.Plisseers werden oben und unten mit z.B.Klemmträgern befestigt und verspannt. So bleiben diese auch bei angekippter Tür/gekipptem Fenster an der Scheibe. Grüße

  • Christine Marmont
    vor 3 Jahren

    Nachtrag: Für einen ersten Eindruck online bei MHZ schauen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.