Houzz Logo Print
marion_oetken

Abwaschbare Farbe Modern Emulsion überstreichbar?

M O
vor 3 Jahren

Hallo in die Runde! Wir wollen unser Treppenhaus, Küche und Flur streichen lassen. Nun bin ich zufällig über die Modern Emulsion von Farrow & Ball gestolpert.

Sie soll abwischbar und fleckenresistent und dabei matt sein. Hört sich gut an - genau das brauchen wir.


Ich frage mich nun, ob diese Farbe einfach irgendwann übergestrichen werden kann? Das Überstreichen ist ja bei solchen abwaschbaren Farben oft ein Problem, oder?


Und weiß jemand, ob es vergleichbare matte Farben von weniger exklusiven Herstellern gibt?


Danke! MO


Kommentare (4)

  • PRO
    User
    vor 3 Jahren

    Hallo MO,


    Anna von Mangold hat eine Wandfarbe "Resista" im Programm. Die ist ebenfalls abwaschbar und sehr widerstandsfähig, überstreichen ist auch kein Thema. Kann ich nur empfehlen.


    https://www.annavonmangoldt.com/


    Farbenfrohe Grüße

    S. Schreiber-Beckmann

    www.interior-designerin.com

  • M O
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Danke, das schaue ich mir gleich mal an!

  • ankestueber
    vor 3 Jahren

    Auch bei Farrow&Ball ist ein Überstreichen kein Problem.

  • M O
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Danke für die beiden Hinweise. Gibt es vielleicht bei abwaschbaren, widerstandsfähigen Farben noch eine günstigere Alternative zu F&B oder Anna von Mangoldt ? Die Latexfarben aus dem Baumarkt scheinen mir keine echte Alternative zu sein, da sie vermutlich zu sehr glänzen und nicht übergestrichen werden können.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.