Houzz Logo Print
maria_schubert23

Vorhang-Dilemma - clevere Ideen gesucht

Maria Schubert
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,

ich bin gerade in ein kleines 53qm Appartement gezogen und kann mich nicht entscheiden, was ich im Wohnzimmer mit den Fenstern anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? :)


Ich habe eine große Fensterfront, die viel Licht bringt. Zum einen brauche ich einen Sichtschutz, da die Wohnung im 1.OG ist. Zum anderen wäre Verdunklung gut, da das Fenster auf der Westseite liegt und der Fernseher direkt gegenüber.

Aber leider ist der Raum recht klein und ich muss das Sofa unter das große Fenster stellen. Vorhänge dürften deswegen nur bis zur Fensterbank gehen. So kurze Vorhänge verwendet man nicht mehr oder? Das sieht wahrscheinlich sehr gedrungen aus. Ein Rollo in der Fensterbreite ist für mich leider zu teuer (ca. 230cm Länge). Ich hatte weiterhin an Raffrollos gedacht, jedoch verdunkeln die ja nicht und da habe ich auch nichts bezahlbares in der Breite gefunden.







Was meint ihr? Ich freue mich über eure Ideen :)

Maria

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.