Badezimmer Neubau EFH
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Badezimmer im Neubau
Kommentare (23)Hallo zusammen, nachdem wir hier so viele Tipps und Ideen zum Badezimmer bekommen haben und sammeln konnten, wollten wir euch nun endlich auch das Ergebnis zeigen. Die Nische, in welcher die Badewanne steht, ist nicht ganz so hoch wie die Decke (untergeordneter Bau). Deshalb haben wir uns sehr schwer getan, speziell auf dieser Seite des Badezimmers eine stimmige Anordnung, vor allem hinsichtlich der Vorbauwände, hinzubekommen. Somit haben wir für die Badezimmerplanung Herrn Ganzer beauftragt und sind sowohl mit der Zusammenarbeit als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider ist das Badezimmer immer noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch Decken- als auch Spiegelleuchten, ganz zu schweigen von ein bisschen Deko. Auch die Badewanne muss noch gestrichen werden. Hinter dem WC haben wir flächenbündig zur Vorbauwand einen Schrank vom Schreiner einbauen lassen. Dieser hat uns auch die Holzfensterbank (passend zum Fußboden) als auch den Waschtischunterschrank gefertigt, welchen wir so (also mit 4 Schubläden inkl. Aussparung für nur einen Ablauf) „von der Stange“ nirgends gefunden haben. Für die Wände haben wir extra große Fliesen rausgesucht, um so wenig Fugen wie möglich zu haben. Auch haben wir uns in der Dusche für eine Duschwanne entschieden. Ich hatte von anderen Häuslebauern den Tipp bekommen, den Boden an dieser Stelle NICHT zu fliesen, da mit der Zeit die Fugen immer schwerer sauber zu bekommen sind. Die Duschabtrennung aus Glas ist L-förmig. Ein Teil ist aus Milchglas, das kürzere Stück ist ein Spiegel. Die Spiegelschränke am Waschtisch sind vom Schweden und bieten super viel Stauraum. Hier nun die Bilder. Übrigens: falls jemand Ideen zu Spiegelleuchten hat, gerne her mit. Wir hätten gerne welche, die nach oben und unten leuchten, gleichzeitig aber Wärme an die kalte, weiß/-anthrazitfarbene Waschtischseite bringen....mehrNeubau EFH Farbe der Fenster?
Kommentare (6)Hallo Ines, Industrielook kommt nicht primär von der Farbe der Fenster und den Sprossen als solchen, sondern von den schmalen(!) glasteilenden Sprossen. Dass sich das mit modernen dreifachverglasten Fenstern und norwendigerweise entsprechend breiten "Sprossen" überzeugend darstellen lässt, bezweifle ich. Auch die schmalen, zwischen den Glasscheiben liegenden Sprossen überzeugen nie, weil man sie durch die drüberweglaufende spiegelnde Glasfläche als reine Dekoration -als Fake!- erkennt. Die sehen immer irgendwie "gewollt und nicht gekonnt" aus. Ich bin kein Fachmann für Fenster, kenne aber ein ähnliches Problem von hölzernen Sprossenfenstern. Glasteilende Sprossen in modernen Isolierfenstern sind irgendwie immer zu breit. Machen Sie lieber eine "ehrliche" großzügige Fensteraufteilung mit den üblichen breiten Profilen, ohne den Charakter von "Sprossen" imitieren zu wollen....mehrAnregungen für Grundriss - Neubau EFH
Kommentare (2)Hallo Boris! Sie haben ein sehr schönes Haus. Der Wohnbereich ist zwar sehr eng und die aktuelle Treppe macht es schwierig, den Wohnbereich zu erweitern. Deshalb habe Ich die Treppe ein bisschen nach links verschoben. Ich glaube das Elternschlafzimmer ist auch klein. Das Bad könnte kleiner sein um ein größer Elternschlafzimmer zu ermöglichen. Alternative 1: EG: DG: EG: Größer Wohnen/Essen: Wohnbereich ist 5,02 x 3,94 m. Essbereich hat ihren 2x1m Esstisch. 2.Größer Garderobe. Wenn sie eine größer Gaderobe benötigen, dann wählen sie ein kleines Gäste WC (ohne Dusche). DG: Größer Elternschlafzimmer. Der Schrankraum vom Elternschlafzimmer ist jetzt größer (und getrennt). Das andere Kinderschlafzimmer hat jetzt einen neuen einfachen Schrankraum. Das Bad besitzt ein Dusche+Badewanne (wie diese von Hauzz): https://www.houzz.com/photos/sleek-modern-master-bathroom-modern-bathroom-new-york-phvw-vp~75516914...mehrIdeen Lösungen für Grundriss Badezimmer Neubau Bad Bungalow
Kommentare (17)Ich weiß, dass du dieses Foto ebenso gerne magst wie ich :-)) Sorry, dann hatte ich deine Anmerkungen zum letzten Bauherrenentwurf falsch verstanden....ebenso wie ich zunächst dachte, dass das Bad plötzlich zur Durchgangszone wird, dabei war es ein Fenster und keine Tür... ^^.... ********* Es ist richtig, dass etwas Schrankraum in der Ankleide verloren geht. Im Originalgrundriss waren 2 Schränke mit max. 260cm mit einer Tiefe von 60cm vorgesehen. An der Wand zu Gast hätte man noch ein 40cm tiefes Regal oder einen mindertiefen Schrank stellen können. Vielleicht war dort auch nur ein großer Spiegel oder eine Sitzgelegenheit vorgesehen um den Raum nicht mit Schränken zu überladen. Bei meinem Entwurf gibt es 320cm mit 60cm Tiefe für Hängeware und 180cm mit 50cm für Faltware. Wenn dort auch lieber 60cm gewünscht werden könnte man die Wand evtl. noch 10cm in GAST schieben. Obwohl ich 50cm für Faltware generell besser finde. Wenn aber mit Standardschrankmodulen statt Maßanfertigung eingerichtet wird müssen die Wände entsprechend angepasst werden. Um den kleinen Verlust in der Ankleide zu kompensieren entsteht in Wohnen noch eine optionale Schranknische. Manchmal verwahrt man in der Ankleide auch Dinge, die gut andernorts verstaut werden können. Aber hier fehlen viele entsprechende Information, die man in einem persönlichen Kundengespräch selbstredend durchgeht. Daher ist ein jeder Vorschlag, liebe Frau M.L. von uns in diesem Forum immer nur als Anregung und nicht als Finalplanung zu sehen....mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
FINDHUS