Grundriss neu gestalten
Lena P.
Vor 3 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (51)
Lena P.
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 MonatenÄhnliche Diskussionen
Raum neu gestalten aber wie
Kommentare (12)Versuch mal das Gefühl Zu beschreiben. Ist es dir zu dunkel? Zu unruhig? Zu schwarz? Zu voll? Zu kalt? Je genauer du erklärst was dich stört, desto besser kann man gegensteuern. Die Nivaldo An sich werden dir / euch ja gefallen haben, sonst hättet ihr sie ja nicht gekauft....mehrKellertreppe neu gestalten
Kommentare (7)Hallo Netti, ich denke, dass sich Beton vom Kleber befreien läßt. Ggf. mittels Schleifen. Wichtig bei einem weiteren Belegen oder Beschichten ist das Beachten der Tritthöhe, damit sich die Treppe auch weiterhin angenehm gehen läßt. Wie oben schon angesprochen, läßt sich die von Dir erwähnte Beton-Optik u.a. duch eine Spachtelmasse herstellen, die auf die Stufen aufgetragen wird. - Wir haben den kompletten Boden unseres Hauses mit soetwas machen lassen und sind sehr zufrieden. Kurzfristig stand auch mal die Treppe zur Debatte, wir haben Sie aber schlußendlich doch mit Holz belegen lassen. Aber ich denke, Herr Brenscheidt kann als Profi dazu sicher noch mehr Tipps zum Treppenbelag und Renovierung geben. VG & gutes Gelingen!...mehrDiele neu gestalten
Kommentare (7)Ein großer Spiegel vor Kopf würde auch Licht und Weite bringen. Wie ist es denn überhaupt mit Beleuchtung. Ich sehe gar keine Lampen. Das Foto oben ist von der Wohnungstür aufgenommen, richtig? Wo ist die Garderobe? Hinten im Zimmer? Gibt/Braucht es vorne ein paar Haken für Besucher? Wenn du fragst, was passt, dann würde ich sagen: weiß und dunkles Holz, z.B. Wenge. Das würde ich persönlich kombinieren. Aber es kommt ja auch darauf an, was euch gefällt, wie ihr sonst eingerichtet seid und dann sind da noch die Türrahmen... Wahrscheinlich wäre das mein erster Schritt, Türrahmen, Türen, Wänden und Decke weiß streichen und den Teppich weg, der ist zu breit. Und wenn dann geklärt ist, was gebraucht wird, aussuchen und einrichten....mehrEckbank neu beziehen und Flur neu gestalten, aber wie?
Kommentare (3)Mit dem Geschmack gebe ich Britta völlig Recht, aber wir Menschen sind nun mal zum Glück verschieden :) Die Bank sieht schon danach aus, dass sie noch aus der Zeit hochwertiger Polster stammt, was man von IKEA-Möbeln definitiv nicht behaupten kann. Alles was bei Ikea hochwertig ist, wird ruck-zuck auch teuer. Nofrete hat Recht - frag erst mal, was das Aufpolstern kosten würde. Ansonsten könnte ich mir auch mal ein bisschen Grün und/oder Terrakotta in eurer Ferienwohnung vorstellen, so dass auch ohne pflegeaufwändige Pflanzen etwas mehr Atmosphäre hineinkommt. Zum Flur: Was ist das für eine Decke? Ich würde hier tatsächlich eine farbig-gewischte Fläche für die Wände ausführen, mit Bürste oder Schwamm. Wenn die Gestaltung von Vorneherein "ungleichmäßig" ist, fallen Macken und Flecken deutlich weniger auf. Untergrund ein glatter Putz, im absoluten Notfall eine sehr feine Rauhfaser (bin kein Rauhfaser-Fan). Im Grunde muss man das mit Farbkarte neben Türen, Boden und Deckenfarbe lösen. Auf die Ferne hier finde ich persönlich das schwierig. LG elke...mehrlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 Monatenlili777888
Vor 3 MonatenNicola Bushuven Interior Consulting
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 MonatenZuletzt geändert: Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 MonatenLena P.
Vor 3 Monatenankestueber
Vor 3 MonatenLena P.