Houzz Logo Print
terassenfreak

Reinigung von weisser Granit Terasse

terassenfreak
letztes Jahr

Hallo. Ich habe mir letztes Jahr eine Granit Terasse zugelegt und habe mich noch nicht mit dem Thema Reinigung befasst. Hat da jemand von euch Tipps wie man nach dem Winter am besten den Dreck wieder runter bekommt?

VG

Kommentare (7)

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    letztes Jahr

    Es gibt Algenentferner, die mit Sonnenlicht arbeiten. Einfach aufbringen und der nächste Regen entfernt den Grünbelag.

  • terassenfreak
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Ok, alles klar danke. Werde ich dann mal ausprobieren!!

    VG

  • PRO
    grynplan darmstadt
    letztes Jahr
    Zuletzt geändert: letztes Jahr

    Reinigung einer neuen Terrasse aus Granit? Granit ist extrem hart und dicht. Normal wird der geschliffen verlegt und veralgt nicht. Man wischt die Fläche feucht, fertig. Wenn die Oberfläche jedoch gestrahlt ist, und die Terrasse liegt sehr schattig oder unter Bäumen, können die Platten grün werden, dann s.o. bei Droll. Achtung: Laub und Früchte bestimmter Baumarten, z.B. Walnuß, machen auf dem Naturstein braune Flecken, die ganz schlecht bzw. nicht mehr zu beseitigen sind. Vorsichtshalber jegliches Laub u.a. gleich entfernen. Das ist der Nachteil von Naturstein. Hat man bei Keramik nicht.

  • terassenfreak
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Ok alles klar, dankeschön für die TIpps!!

    VG

  • PRO
    Herbert Koller Stein- und Fliesenpflege
    letztes Jahr

    Hallo Terrassenfreak,

    welche Art von Dreck hast du auf deiner Terrasse?

    Laub, Erde, Gras, etc. entfernst du mit SteinDino Sauro und Baso

    Fettflkecken, Öl, Reste von Tierfutter etc. entfernst du mit SteinDino Baso

    Algen, Moos, Flechten, Schimmel, etc. entfernst du mit SteinDino Desi.

    Kalk, Zement, Rost entfernst du mit SteinDino Karbo und Baso

    Die Reinigungsmittel und weitere Infos bekommst du bei SteinDino: https://steindino.de/


    Zur Reinigung der Granit Terrasse brauchst du einen harten Straßenbesen oder eine Einscheibenmaschine mit den richtigen Bürsten.


    Granit ist hart, aber nicht dicht. Granit hat viele Poren und saugt Wasser wie ein Schwamm. Besonders chinesische Granite sind sehr saugfähig.


    Wenn du weitere Fragen zur Reinigung von Naturstein, Fliesen oder Terracotta hast, kannst dich gerne an mich wenden. Terrassendreck ist mein Thema ;-)

    Viele Grüße

    Herbert

  • PRO
    WPC Scheungraber
    Vor 4 Monaten

    Hi, wenn ihr die Terrasse erst bekommen habt, muss euch euer Verleger oder Händler auch eine Pflegeanleitung geben, bitte dort nachfragen ihr habt ja Gewährleistung auf das Projekt, selbst bei der Reinigung kann extrem viel schief gehen 👷

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.