COMMUNITY
Houzz Logo Print
terassenfreak

Reinigung von weisser Granit Terasse

terassenfreak
vor 13 Tagen

Hallo. Ich habe mir letztes Jahr eine Granit Terasse zugelegt und habe mich noch nicht mit dem Thema Reinigung befasst. Hat da jemand von euch Tipps wie man nach dem Winter am besten den Dreck wieder runter bekommt?

VG

Kommentare (4)

• PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 13 Tagen

Es gibt Algenentferner, die mit Sonnenlicht arbeiten. Einfach aufbringen und der nächste Regen entfernt den Grünbelag.

• terassenfreak
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 11 Tagen

Ok, alles klar danke. Werde ich dann mal ausprobieren!!

VG

• PRO
    grynplan darmstadt
    vor 8 Tagen
    Zuletzt geändert: vor 8 Tagen

Reinigung einer neuen Terrasse aus Granit? Granit ist extrem hart und dicht. Normal wird der geschliffen verlegt und veralgt nicht. Man wischt die Fläche feucht, fertig. Wenn die Oberfläche jedoch gestrahlt ist, und die Terrasse liegt sehr schattig oder unter Bäumen, können die Platten grün werden, dann s.o. bei Droll. Achtung: Laub und Früchte bestimmter Baumarten, z.B. Walnuß, machen auf dem Naturstein braune Flecken, die ganz schlecht bzw. nicht mehr zu beseitigen sind. Vorsichtshalber jegliches Laub u.a. gleich entfernen. Das ist der Nachteil von Naturstein. Hat man bei Keramik nicht.

• terassenfreak
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Tagen

Ok alles klar, dankeschön für die TIpps!!

VG

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.