Houzz Logo Print
webuser_235471799

Regionale Umzugsunternehmen oder Umzugsauktionen ?

Inge. F
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Wie ist eure erfahrung mit Umzugsunternehmen: Regional oder Umzugsauktionen ?

Ich würde immer wieder zu regionalen Umzugsunternehmen greifen. Finger weg von Umzugsauktion oder Online-Plattformen, wo man gleich 3-4 Angebote bekommt. Oft weiß man nicht, welches Umzugsunternehmen den Zuschlag bekommt und den Umzug durchführt (Subunternehmer). Preise sind zwar oftmals günstiger, aber zulasten des Kunden beim Service oder einer Schadensabwicklung. Ein regionales Umzugsunternehmen kann eine Besichtigung durchführen und ist somit in der Verantwortung, sollte es sich verkalkulieren. Wenn Sie online eine Liste ausfüllen sind sie in der Verantwortung und die Umzugsfirmen kann Ihnen einen Aufpreis nach dem Umzug aufbrummen. Auch bei einem Schadensfall oder einer Nachbearbeitung haben Sie immer gleich das Umzugsunternehmen vor Ort. Also lieber einen regionalen Anbieter nehmen oder ein Umzugsunternehmen aus der Region, wo Sie hinziehen möchten. Möchten Sie nach Bremen umziehen, dann holen Sie sich 2-3 Angebot von Umzugsunternehmen Bremen.

Würde mich über eure erfahrung sehr freuen.

Regionale Umzugsunternehmen
Umzugsauktionen oder Online-Plattformen
Umzug in Eigenregie

Kommentar (1)

  • PRO
    Müller Umzüge GbR
    letztes Jahr

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir einige Kunden haben, die es vorher mit Umzugsauktionen versucht haben. Oft kommen Unternehmen mit irgendwelchen zu kleinen Transportern, die für den Umzug viel zu klein sind und das heißt 2-3 mal fahren für eine 3-Zimmer-Wohnung bis in den späten Abend. Besonders, wenn man kleine Kinder hat, ist das ein NO-GO. Man möchte ja so schnell wie möglich das wieder Ruhe einkehrt und das man am Abend wieder in seinem Bett schlafen kann. Wenn man Pech hat, erwischt man jemanden, der kein Deutsch sprechen kann, somit sind Probleme vorprogrammiert. Ich würde ein Umzugsunternehmen aus der Region bevorzugen, anstatt Deutschlandweit ein BILLIGES Umzugsunternehmen auf Teufel komm raus, zu beauftragen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.