Houzz Logo Print
webuser_30380444280

Küchenzeile erweitern

D C
letztes Jahr

Hallo! Ich überlege gerade, meine Küchenzeile zu erweitern, um mehr Stauraum zu schaffen. Die vorhandenen Schränke sind zwar 15 Jahre alt, aber noch in sehr gutem Zustand (außer der Hängeschränke, bei denen die Scharniere kaputt sind). Eine erste Nachfrage beim Küchenplaner hat ergeben, dass es sich nicht lohnt, da einzelne Schränke unverhältnismäßig teuer sind. Eine komplett neue Küche kommt aber nicht in Frage.
Aktuell ist es eine einzeilige Küche. Erste Überlegung war, daraus ein L zu machen und so den Kühlschrank in der Ecke zu integrieren. Die Seite zwischen Hochschrank/Backofen und KS ist nicht anders sinnvoll zu nutzen, oder?
Oder ich verzichte auf das L und ergänze Wandschränke (ggf. in anderer Optik).
Auf der anderen Seite stehen im Moment Kallax-Regale, in denen Töpfe, Geschirr etc. untergebracht sind sowie meine Kaffeemaschine. Hier die Überlegung, eine kleine Sitzbank aus Küchenschränken oder einreihigen Kallax zu bauen. Außerdem mehr Stauraum, evtl. mit einer kleinen Kaffeenische.
Es gibt in der Küche keinen Tisch, weil im Nebenzimmer der Esstisch steht.
Habe schon viel recherchiert, und Ideen gesammelt, komme aber im Moment nicht weiter. Freue mich auf euren Input!

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.