Houzz Logo Print
alberto_sejas

Decke abhängen mit Dämmplatten?

Alberto Sejas
Vor 7 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 7 Monaten

Hallo, bevor ich das Material kaufe, wollte ich euch fragen, ob ich es richtig mache ... Ich habe eine neue offene Küche mit einer Theke (Foto). Wir haben die Wohnung mit der lackierten Decke gekauft, und es wäre schade sie zu überstreichen. Um die Abzughaube (sichtbar über dem Herd) und ein paar Spots zu installieren, habe ich eine abgehängte Decke über die Theke geplant. Da ich es selbst machen werde, würde ich viel bohren vermeiden, da der Lack sehr leicht abbricht. Ich habe Dämmplatten gefunden (Neopor 100 cm x 50 cm), die in unterschiedlichen Stärken kommen. Da kann ich an einer 10 mm dicke Platte die Spots anbringen und die Höhe der Decke mit weiteren (evtl. dickeren) Platten definieren. Mit 3 cm hätte ich genug Platz für Kabel und Trafos. Der Vorteil ist, ich kann die ganze Konstruktion (schon gespachtelt und gestrichen) an die Decke kleben, dann spare ich mir die Metallschienen und das Bohren. Ist das eine gute Idee?


Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.