Houzz Logo Print
sb_berger

Kleiderschranksystem: Alternative zu Elvari?

sb_berger
vor 4 Jahren

Hallo, ich suche ein System für einen offenen Kleiderschrank.

Mir fällt natürlich als erstes Elvari ein, doch ich möchte mich nicht ohne eine Alternative entscheiden.


Welche Schranksysteme sind bei Euch beliebt/bewährt?


Wir werden auch im Keller einen Raum als Garderobe ausstatten, wo wir dann ebenfalls dieses System vom Schlafzimmer einsetzen wollen.


Danke für Eure Hilfe!

Max Breite Kleiderschrank Schlafzimmer: 2,60



Kommentare (4)

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 4 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 4 Jahren

    Ich kann die Systeme von regalraum empfehlen. Verschiedene Preisklassen, gute Qualität, flexible Ausstattung und sehr gute persönliche Beratung, falls man sie braucht.

    P.S. Ich würde das Bett an die im Grundriss unten liegende Wand stellen! Hier eine ähnliche Situation:


    Ankleidebereich im Schlafzimmer bei Tag · Mehr Info


    Ankleidebereich im Schlafzimmer - Visualisierung · Mehr Info


  • sb_berger
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren
    Danke für die Empfehlung bezüglich Hersteller und Grundriss. wir haben vom Elektriker die Anschlüsse für Nachttischlampen so geplant, dass man das Bett an der Wand zum Flur und an der Wand zum Kinderzimmer stellen kann. Wenn das Bett an der Wand zum Flur steht, wie im Grundriss, können wir direkt auf die Bäume schauen und eine kleine Sitzbank entweder hinter das Bett oder vor das Fenster stellen. klarer sieht es irgendwie aus so wie Sie es vorgeschlagen haben. Wir werden beides ausprobieren. Vielen Dank für ihren Inpujt!
  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 4 Jahren

    Ich persönlich würde das Bett nicht an die Wand mit der Tür stellen, da der Neandertaler in mir gern die Tür (bzw. den Eingang zur Höhle) im Blick habe....

  • sb_berger
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Ja, das stimmt. Planen kann man alles, aber das Gefühl, wenn man im Raum ist, gibt Ihnen absolut recht. Darum haben wir (in letzter Minute und anders als geplant) eben auch die "Version B" mit dem Elektriker realisiserbar gemacht.... Wir haben EWIGKEITEN am Grundriss des Schlafzimmers rumüberlegt - Kleiderschrank vor Bett war ein absoluter No Go für uns.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.