Suchergebnisse für „Lampen und leuchten“ in Wohnideen
STUDIO LOUIS
Geschlossene, Einzeilige, Kleine Industrial Schmale Küche ohne Insel mit Einbauwaschbecken, flächenbündigen Schrankfronten, hellen Holzschränken, Betonboden und grauem Boden in Hamburg
Geschlossene, Einzeilige, Kleine Industrial Schmale Küche ohne Insel mit Einbauwaschbecken, flächenbündigen Schrankfronten, hellen Holzschränken, Betonboden und grauem Boden in Hamburg
Christine White Design
An industrial looking sliding door was added as the entrance to the lower level bathroom.
Offene, Kleine Moderne Küche mit Küchengeräten aus Edelstahl, braunem Holzboden und Halbinsel in Berlin
Offene, Kleine Moderne Küche mit Küchengeräten aus Edelstahl, braunem Holzboden und Halbinsel in Berlin
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Reimann Architecture
Kleines, Offenes Nordisches Wohnzimmer ohne Kamin mit weißer Wandfarbe und hellem Holzboden in Hamburg
gärtner Büro und Wohnen GmbH
Offenes, Mittelgroßes Modernes Esszimmer mit weißer Wandfarbe und Betonboden in Hamburg
Sieckmann Walther Architekten
Kay Riechers
Mittelgroßes Skandinavisches Esszimmer ohne Kamin mit weißer Wandfarbe, hellem Holzboden und beigem Boden in Hamburg
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HONEYandSPICE innenarchitektur + design
honeyandspice
Offenes Modernes Esszimmer mit weißer Wandfarbe und hellem Holzboden in Frankfurt am Main
Offenes Modernes Esszimmer mit weißer Wandfarbe und hellem Holzboden in Frankfurt am Main
Julia Rafflenbeul Interior Architecture
Neutrales, Mittelgroßes Babyzimmer mit braunem Holzboden und grauer Wandfarbe in Berlin
Constanze Ladner - Interior Design
Kleines Nordisches Esszimmer ohne Kamin mit weißer Wandfarbe, hellem Holzboden und beigem Boden in Frankfurt am Main
Büro Schramm für Gestaltung GmbH
Großes Modernes Hauptschlafzimmer ohne Kamin mit grauer Wandfarbe und hellem Holzboden in Frankfurt am Main
Bankston May Associates
Mittelgroßes, Repräsentatives, Fernseherloses, Abgetrenntes Modernes Wohnzimmer ohne Kamin mit grauer Wandfarbe und dunklem Holzboden in Houston
stok mimarlık / tasarım / atölye
Mittelgroßes Modernes Schlafzimmer mit brauner Wandfarbe, braunem Holzboden und braunem Boden in Sonstige
WIEWIORRA STUDIO
Zur Interbau 1957 entstand das Gebäude als großbürgerliches Wohnhaus mit integrierter Augenarztpraxis für Prof. Blumenthal. Nach verschiedenen Entwürfen auch von anderen Architekten für das Grundstück Händelallee 67 wird das großzügige Wohnhaus 1959 von den Architekten Klaus Kirsten und Heinz Nather fertig gestellt. Es öffnet sich im Erdgeschoss fächerartig und sehr großzügig zum Garten. Das Obergeschoss verfügt über eine großzügige Terrasse zum Garten sowie Balkone zur Straßenfassade, die aber später verschlossen wurden, um mehr Fläche im Innenraum zu erhalten. Die Betonwände wurden zum Teil aus dem Schutt der kriegszerstörten Gebäude, die im Hansaviertel standen, hergestellt. Die Architekten wählen typische Materialien der 50er/60er Jahre, wie etwa Klinker und Sichtbeton. Erst später wurden diese Flächen verputzt. Nach diversen Umbauten und einem längeren Leerstand wurde das Gebäude 2001 zu einem großzügigen Wohnhaus umgebaut und teilweise überformt: Die Straßenfassade wird stark verändert, Fenster des Gartenraums mit Einbauten verschlossen, die Pergola verschlossen, Kamine aufgesetzt sowie Eingangshalle mit Treppe umstrukturiert.
Die Umplanungen für eine junge Familie verlangten nach einem zeitgemäßen Innenraumkonzept, dass durch neue Materialien und Formen geprägt ist, die jedoch auf die 50er und 60er Jahre Bezug nehmen. Der bauzeitliche Grundriss wird durch die Innenarchitektur subtil ablesbar gemacht. Die Fassade zur Straße, Pergola und Lichtbänder werden wieder geöffnet und das Haus dadurch lichter und durchlässiger gemacht, wie es der Ursprungsgedanke der Architektur war. Die Fassade wird im Sinne der Denkmalpflege umgestaltet und zum Teil rückgebaut.
Im Erdgeschoss wird der zentrale Wohnraum mit drei spezifischen Räumen für verschiedene Funktionen umlagert: Die Bibiliothek aus Eiche, die Küche aus Aluminium und die Gartenlunge mit grünem Leder. Im Zentrum eine mehrfarbige Sitzlandschaft und ein amorph geformter Esstisch. Im Obergeschoss werden 3 Objekte eingestellt, die im Inneren Bäder und Ankleiden aufnehmen. Sie sind mit unterschiedlichen strukturierten Linoleumarten bekleidet. Das zentrale Treppenhaus wird Teil der Objekte und führt den Besucher vertikal durch das Haus. Der Treppenraum wurde mit dafür konzipierten Kunstwerken von Maria Hinze und Maik Teriete gestaltet. Die Wandbemalung von Maria Hinze wird von der Wand auf den Textilien weitergeführt und ist von außen auf den Vorhängen sichtbar. Das Umbau- und Entwurfskonzept ist eine behutsame, subtil narrative aber auch zeitgenössische Gestaltung für spannende Innen- und Außenräume.
Fläche: 427qm Wohnfläche
Fotograf: Tobias Wille
Auszeichnung: Auswahl für das Berliner Architekturjahrbuch 2014 und für die Jahresausstellung "da!" im Stilwerk Berlin
CARLO - Architecture & Interior Design
Fotograf: Jens Schumann
Der vielsagende Name „Black Beauty“ lag den Bauherren und Architekten nach Fertigstellung des anthrazitfarbenen Fassadenputzes auf den Lippen. Zusammen mit den ausgestülpten Fensterfaschen in massivem Lärchenholz ergibt sich ein reizvolles Spiel von Farbe und Material, Licht und Schatten auf der Fassade in dem sonst eher unauffälligen Straßenzug in Berlin-Biesdorf.
Das ursprünglich beige verklinkerte Fertighaus aus den 90er Jahren sollte den Bedürfnissen einer jungen Familie angepasst werden. Sie leitet ein erfolgreiches Internet-Startup, Er ist Ramones-Fan und -Sammler, Moderator und Musikjournalist, die Tochter ist gerade geboren. So modern und unkonventionell wie die Bauherren sollte auch das neue Heim werden. Eine zweigeschossige Galeriesituation gibt dem Eingangsbereich neue Großzügigkeit, die Zusammenlegung von Räumen im Erdgeschoss und die Neugliederung im Obergeschoss bieten eindrucksvolle Durchblicke und sorgen für Funktionalität, räumliche Qualität, Licht und Offenheit.
Zentrale Gestaltungselemente sind die auch als Sitzgelegenheit dienenden Fensterfaschen, die filigranen Stahltüren als Sonderanfertigung sowie der ebenso zum industriellen Charme der Türen passende Sichtestrich-Fußboden. Abgerundet wird der vom Charakter her eher kraftvolle und cleane industrielle Stil durch ein zartes Farbkonzept in Blau- und Grüntönen Skylight, Light Blue und Dix Blue und einer Lasurtechnik als Grundton für die Wände und kräftigere Farbakzente durch Craqueléfliesen von Golem. Ausgesuchte Leuchten und Lichtobjekte setzen Akzente und geben den Räumen den letzten Schliff und eine besondere Rafinesse. Im Außenbereich lädt die neue Stufenterrasse um den Pool zu sommerlichen Gartenparties ein.
Leicht Küchen AG
LEICHT Küchen: http://www.leicht.com/en/references/abroad/project-kaohsiung-city-taiwan/
Keng-Fu Lo: Architect
Berghuis Construction LLC
Offenes, Mittelgroßes Modernes Esszimmer ohne Kamin mit hellem Holzboden, weißer Wandfarbe und braunem Boden in Grand Rapids
DAVINCI HAUS
Die Bauherren, beide vielbeschäftigt und mit recht wenig Freizeit, nennen ein Haus ihr eigen, das Ruhepol im Alltagschaos und eine gute Adresse für liebe Freunde und Gäste ist.
Lampen Und Leuchten Ideen und Bilder | Houzz
Koch Architects
Klassischer Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner gestapelt, beigem Boden und beiger Arbeitsplatte in San Francisco
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