Hilfe bei der Farbe der Raffstores
vor 10 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Pflanzenauswahl zur Flachdach-Begrünung gesucht!
Kommentare (41)Hallo Alice, eine gute Sache sind in diesem Fall auch vorvegetierte Sedummatten, die schon bis zu 70% -90% bepflanzt sind, da brauchen Sie sich um die Auswahl der Pflanzen keine Sorgen machen. Einzelne Pflanzen kaufen kann schnell zu einer teuren Angelegenheit werden. Hier gibt es alternativ auch Kräutermatten oder Sedum mit Gräsern gemischt, sowie Wildblumenmischungen. Eine weitere Alternative sind Samen, die man entweder zusätzlich verwenden kann, oder das Dach damit einsät, was sich allerdings als langwierig entwickeln werden, bzw. später sehr durchsetzt mit Wildwuchs ist. Wenn es bei Ihnen schattig ist, kann ich Moosmatten sehr empfehlen, die eine wunderbare, samtig grüne, homogene Fläche entwickeln und durch die Fähigkeit in hohem Maße Feinstäube zu binden, ökologisch sehr wertvoll sind. LG www.von-steht-gartenberatung.de...mehrHilfe bei der Badplanung
Kommentare (106)hallo, Spanndecken sollen toll sein,sind uns aber zu teuer. Trotzdem danke. Ich finde es ganz gut mit den Bildern bzw. Schränken über der Nische. Ich würde gerne ein Ikea Besta Element einbauen und daran die Tür mit Metallrahmen in die man Fotos etc stecken kann. Es sollte dann wie drei Bliderrahmen aussehen. Ich habe sie jetzt mal tiefer gezeichnet und finde das es nicht mit der Nische kollidiert. Der Bildmittelpunkt liegt hier bei ca 160, durch die hohe Decke entspräche es sogar in etwa dem goldenen Schnitt.... Das mit den Schiebeelemente find ich auch nicht schlecht, aber die Umsetzung ist wohl etwas komplizierter. Zum Ringelpulli...ich muss die senkrechten Fugen noch einzeichnen, das wollte ich machen wenn ich alle Wände habe, wegen den Maßen......mehrVorhang im Wohnzimmer – Hilfe bei der Auswahl?
Kommentare (20)Hallo , das einzige Problem was ich mit den Vorhängen habe ist das sie sehr gequetscht am Regal links hängen. Der Blick nach außen könnte meiner Meinung nach freier sein. Würde vielleicht nur grau und Pink wählen. Was für eine Schiene ist verbaut wie viele Läufe?...mehrHilfe bei der Küchenplanung
Kommentare (15)Bonjour @anna, Ich habe nochmal die Kücheplanung mit einem Side by Side Kühlschrank erarbeitet. Da dieser mit ca. 91 cm schmaler ist als die zwei Schränke, die ich ursprünglich eingeplant hatte, bleibt noch Platz an der Seite für zum Beispiel einen 40 cm Apotheker Schrank. Da die Türen von dem Side by Side Kühlschrank weniger breit sind als bei einem normalen Kühlschrank, und Sie immerhin eine 120 Öffnung haben, wird es beim durchlaufen nicht stören... Und mit einer ca. 120cm doppelflügelige Schiebetüre ist der Platz an der Wand ausreichend, und Sie benötige keine Niche. Somit kann der Schrank im Flur so geplant werden :) Es gibt auch, gerade bei kleinen Schiebetüren, Systeme wo beide Türen sich gleichzeitig offen, also nur mit einer Hand! Ich würde auch unter dem Bartisch einen Ziehschrank platzieren. Somit können Sie Geräte wie Raklette... die man nicht so oft benötigt, leicht und ohne sich den Kopf zu stoßen rausnehmen. Ich hatte bei der Planung den Fokus auf Arbeitsplatz und Stauraum gelegt, da Sie mit 5 Kinder es durchaus reichlich brauchen. Der Kühlschrank ist in der nähe von der Spüle was ich immer sehr angenehm finde. Für das Design habe ich mir sehr von den Zementfliesen inspirieren lassen. Aber man kann es natürlich in eine ganz andere Richtung gestalten. Wenn sie mir auch verraten würden von woher Sie die schwarz/beige Fliesen haben! Ich finde die wirklich sehr schön :) Lg Marjorie Ich hatte vergessen das mit dem Bartisch Design zu erwähnen. Sie können es ganz leicht mit einer Erweiterung der Arbeitsplatte und die Beine von der Marke Tiptoe nachmachen. Die lassen sich super einfach montieren und es gibt die in ganz tolen Farben. Tiptoe Tiptoe Wie cool wäre es zum Beispiel hier mit gelben Füßen ;)...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

mo+ architekten