Houzz Logo Print
familystories

Neuer Boden aber welcher?

Maria
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren


Liebe Community, unser Haus hat versetzte Etagen, dh. Eingang, Flur, GästeWC, Küche und Esszimmer sind im EG, über eine Treppe im Esszimmer mit 7 Stufen kommt man ins offene Wohnzimmer, dort ist wieder eine Treppe mit 12 Stufen, die zu den Schlafzimmer und Bad mit offene Galerie führt. Momentan sind im EG Fliesen, alle anderen Etagen und die Treppen haben Ahorn-Parkett (was aber bald ersetzt werden muss, da fast kaputt). Wir wollen keine Fliesen mehr im EG und überlegen, Vinyl in Holzoptik (Landhausdielen oder so), gerne auch dunkler als Ahorn (und später angleichen das Wohnzimmer und die Treppen). Ist es dann zuviel Holz und erdrückt es den Raum oder habt ihr andere Tipps? Mir gefallen die amerikanische Häuser mit dem dunklen Boden und die hellen Wände sowie die Holztreppen, wo die Stufen dunkel und die Stirnseite hell sind. Was meint ihr? Vielen Dank schon mal!

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.