Houzz Logo Print
webuser_555325

Brauche Unterstützung beim Grundriss unserer Funktionsküche

Anu
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Halli Hallo,
ich bräuchte mal etwas kreative Unterstützung was unsere Küche betrifft. Unser Haus (Doppelhaushälfte) wird erst Anfang 2016 gebaut, der Grundriss gefällt uns sehr gut. Allerdings ist mir die Küche etwas zu klein. Ich habe schon ein paar Ideen gesammelt, was alles rein sollte, aber die richtige Lösung war bisher noch nicht dabei. Gefühlt würde ich sagen, ist es zu wenig Arbeitsfläche. Ich möchte keine riesige Wohnküche,es wird wohl bei einer Funktionsküche bleiben, aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee, wie man den Grundriss optimieren könnte? Zum Beispiel indem man den HWR weglässt oder verkleinert? (Hierzu muss man vllt wissen, dass es keinen Keller gibt. Waschmaschine und Trockner werden im HWR im 1.OG untergebracht) Wir würden den HWR neben der Küche nur für Lebensmittel und Küchenutensilien verwenden.
Ich freue mich über jeden Tipp, lade hier mal den Original Grundriss hoch . Unsere Idee ist aktuell, die Tür zum HWR durch eine Schiebetür zu ersetzen, die in der Wand verschwindet und von der Küche aus zugänglich ist. Die Tür von der Küche zur Terasse wird in jedem Fall durch ein halbhohes Fenster ersetzt, so dass man die Arbeitsfläche hier schonmal verlängern könnte.




Vielen Dank vorab für die Unterstützung !!!!

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.