Houzz Logo Print
anja711

Suche Ideen bei der Gestaltung einer großflächigen Wohnzimmerwand

vor 8 Jahren

Hallo geschätzte "houzzer"

ich renoviere zur Zeit eine denkmalgeschützte Schule Bj. 1900. Der ehemalige Klassenraum (9x6m, 4m hoch) wird demnächst zum Wohn-Esszimmer umfunktioniert; mit Kamin und offener Küche. Einzig die Stirnseite macht mir Kopfzerbrechen. Ein Fläche von 4x6 Meter möchte in Szene gesetzt werden....

Die restlichen Wandflächen sowie die Kaminanlage sind mit hellem Lehmputz versehen worden. Wobei die endgültige Farbgestaltung da noch flexibel ist.

Zur besseren Vorstellung: Südseite 9m lang, drei 3,50 hohe Rundbogensprossenfenster +1Tür zum Balkon. Westseite 6 m lang, mittig Durchbruch (2,0x2,5) zur " Bibliothek" , Nordseite 9m lang, Durchbruch zur Küche, daneben Kamin (ca. 3,0m) , daneben Eingangstür und Ende von Wand..Ostseite besagte Wand mit 6x4m Fläche zur freien Verfügung. Davor soll später eine Sofalandschaft mit TV, Heimkinoanlage etc. platziert werden.Freue mich über Anregungen jeder Geschmacksrichtung...


Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.