Houzz Logo Print
esvaues

Suche dunkle (?) Wandfarbe für eine Wohnzimmerwand

es vau es
vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzzler,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Ich ersetze das schwarze Sofa durch ein graues (auch der Teppich fliegt raus) und möchte die dahinterliegende Wand farbig streichen - gern in einem dunklen Ton.

Die Terrassentüren gehen Richtung Süden, der Raum ist also relativ hell.

Deckenhöhe etwa 3,00m

TV-Wand 2,50m + klitzekleinen "Erker"

Wand mit Cadoviusregal 4,10m (wobei 50cm Stufen sind)

Wand hinter Sofa 2,80 (neues Sofa 2,70m breit)

Wand zwischen den Terrassentüren 1,70m (hier soll künftig ein Esstisch stehen, Farbe wäre auch noch wählbar, Kuvenbeine sind aus Edelstahl).

Die Flurtür der zu streichenden Wand kommt ebenfalls raus, da die Tür eh immer offen stehen muss (wg. Katze) und optisch immer stört. Der Blick würde dann auf eine schwarzes Ikea-Schuhregal fallen, welches bei einer dunklen Wandfarbe aber vermutlich nicht stört.

Verträgt mein kleiner Raum eine dunkle Farbe? Und welche passt sowohl zum Fußboden als auch zum Holzregal?

Tausend Dank vorab für Eure Meinungen und Tipps!

Viele Grüße

Sonja







Kommentare (48)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.