Würdest Du in diesem "Stuhl" arbeiten?
vor 10 Jahren
Ja!
Nein.
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (32)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hängeleuchten als Nachttischlampen: TOP oder FLOP?
Kommentare (16)Ich finde schwenkbare Leuchten an der Wand ebenfalls sehr viel pragmatischer: man kann sich das Licht nach Bedarf in der gewünschten Richtung einstellen und sie sparen Platz auf dem Nachttisch. Am meißten stört mich an diesem Trend, dass sie eigentlich nur die Optik bedient. Bei Nichtgefallen wird die Änderung aufwändig. Wenn mir die Wandlöung tatsächlich nicht mehr gefallen sollte, kann ich mittels Schlitz eine Steckdose 80 cm tiefer anlegen. Bei der Deckenvariante muß ich von der Decke über die komplette Wand. - Macht für mich wenig Sinn! - Mal ganz unabhängig von der durchaus gegebenen Sinnhaftigkeit eines beleuchteten Kleiderschranks. ;-))...mehrHilfe bei der Küchenplanung
Kommentare (45)Einmal möchte ich doch noch auf die Küche zu sprechen kommen. Sie haben eine so lange Zeile und könnten dort mittig den Herd unterbringen. Dann könnte die Insel auf 210 cm verkürzt werden, da nur die Spüle integriert werden müsste. Sofern man den Laufweg zwischen Herd und Spüle auf 110cm verbreitert (viel angenehmerer Arbeitskomfort), könnte seitlich der Insel ein Essplatz für drei Personen entstehen. Dieser kann ja normale Tischhöhe haben. Der Vorteil liegt darin, dass die Laufwege wieder frei sind, man viel mehr Bewegungsfreiheit am Tisch hat und Ihr Mann trotzdem rausschauen kann. Nun ist aber Schluss mit der Küche und ich gebe meinen Senf zum Badezimmer ab. Bei Ihren Abmessungen kann etwas nicht stimmen. Die Fensterseite ist 380cm und die gegenüberliegende Wand nur 365cm. Aber zunächst egal, ich habe einen Entwurf mit 380x475cm gezeichnet. Es ist ein offenes Bad ohne T-Lösung oder ähnlichen Verschachtelungen. Sie haben ein kleines Kind und daher habe ich an genug Sitzmöglichkeiten gedacht. Neben der Wanne ist ein Sitzplatz (in offenen Fächern liegen Handtücher bereit), die Dusche hat eine Sitzbank und in diesem Fall habe ich die Wc Keramik so gesetzt, dass auch diese als zusätzlicher Sitzplatz bei einem badenden Kind dienen kann. Dennoch ist das Wc innerhalb des Raumes etwas versteckt aber dicht am Fenster. Zwischen den Türen ist noch Platz für einen größeren Schrank und Wickelkommode. Beide Türen bleiben frei, ebenso die Laufzone. Die Dusche ist eine offene walk in Lösung mit 100x180cm, ein Handtuchtrockner schließt sich an. Der Waschtisch ist 140cm breit und hat einen hohen angeschlossenen Schrank. Die Wanne ist 180x80cm. In der Vorwand befinden sich noch zwei Nischen für Badespielzeug. So, das wäre mein Input hier. Vielleicht trifft dies ja bereits Ihre Vorstellungen oder es finden sich noch ganz andere Stimmen und Ideen. Freundliche Grüße und alles Gute für Sie!...mehrhalboffene IKEA-Küche im Wohnungsneubau? - Ideen und Rat
Kommentare (25)Ich denke immer noch, die Arbeitsfläche bei der Spüle ist zu klein. Wäre es eine Option, die Einbaukaffeemaschine auf die gegenüberliegende Seite zu bringen, so dass die Oberkante mit der Zwischenmauer abschließt? Oder, wenn dies am fehlenden Wasseranschluss scheitert, das mit dem Backofen zu machen?...mehrMehr Arbeitsfläche in der Küche
Kommentare (80)was mir als erstes aufgefallen ist das dein Waschbecken und Herdplatte nicht flächenbündig eingebaut ist Somit kannst auch keine Töpfe und Schüsseln schieben.. Du kannst ja auf einer Induktionsplatte auch arbeiten wenn du z. B. nur eine Platte gerade nutzt. außerdem ist mir nicht klar wie Du beim Kochen arbeitest. Bist du Links händer ? also Vorbereitungbereich mit Müllschublade im Unterbau dann reinigen also Waschbecken (Für Waschbecken gibts auch Auflagen wenn du viel Platz zum Backen brauchst was draufzulegen oder Omas Nudelbrett) dann schneiden dann kochen dann Herd ....dann anrichten .links nach recht sozusagen Wie das auf dem Foto ist ist das alles sehr durchaneinder wshl gebaut da wo Anschlüsse sind. Wenn du eine Küche planst durchdenke deine Arbeitswege mit z. B. Nudeln kochen, Sauce etc... wie ist das wenn 2 kochen! Kinder helfen.. so ist das ein einziges wirrwar.....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 11 TagenZuletzt geändert: vor 9 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

habes-architektur