Houzz Logo Print
abbe1974

Parkett im Eingangsbereich?

abbe1974
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzzer, ich bin gerade in der Entscheidungsfindung beim Kauf einer Maisonette Wohnung. Diese hat im unteren Bereich einen etwa 37 m² großen Wohnbereich mit einer etwa 10 m² offenen Küche und einemoffenem Flurbereich mit etwa auch 10 m². Küche und Flur sollen laut Bauträger gefliest werden. Im Wohnbereich wird ein Parkett 3Stab Nussbaum lackiert schwimmend verlegt. Es handelt sich um ein Einsteigerparkett von Haro mit einer Wert von etwa 40€. Da es keine Fußbodenheizung geben kann und daher der Wohnbereich nicht gefliest werden kann entsteht ein ca. 3 Meter langen Übergang zwischen den Belägen. Nun habe ich die Befürchtung dass durch die beiden Beläge die eigentlich großzügige Wirkung des unteren Bereiches verloren geht. Zusätzlich macht mir die optische Lösung des Übergangs Sorgen. Gibt es außer der klassischen Übergangsprofile dezentere Lösungen? Daher war meine Überlegung den ganzen Bereich den ganzen Bereich mit Parkett zu belegen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Im Eingangsbereich aus dem gefliesten Treppenhaus heraus habe ich Angst vor den vielen kleinen Kratzern. Die Wohnung wir zwar zur Zeit allein bewohnt aber mit Schuhe betreten. Kann einen normaler Parkettboden dies aushalten? Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.