Houzz Logo Print
christo

Wie startet man eine Diskussion auf Houzz „richtig“?

Christo Mitov
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Mit knapp 6,000 Diskussionen auf Houzz Deutschland wird die Konkurrenz um Aufmerksamkeit jeden Tag größer! Damit Dir immer geholfen wird und damit Deine Frage immer von so vielen Houzzern und Experten wie möglich gelesen wird, habe ich ein paar nützliche Tipps für Dich aufgeschrieben:

  1. Jeder liest gerne schon im Titel, worum es in der Diskussion geht. Versuche in die verfügbaren 70 Zeichen so viel wie möglich zu packen.
  2. Stelle Fragen im Titel wie: „Wie mache ich mein Schlafzimmer schöner?“
  3. Rufe nach Hilfe in der Überschrift: „Hilfe! Wie findet ihr diesen Bauplan?“
  4. Füge IMMER ein oder mehrere Bilder hinzu! Auch wenn unsere Community sehr kreativ und starke Vorstellungskraft hat, ist es wahnsinnig hilfreich, ein Bild des Raumes oder von Deinem Problem hochzuladen. Du kannst auf der Webseite auch Houzz-Bilder anhängen, so dass Du skizzieren kannst, was Deinen Wünschen entspricht.
  5. Sei so ausführlich wie möglich – je mehr Details wir zu Deiner Frage oder Problemstellung bekommen, desto besser kann Dir geholfen werden!
  6. Mache Dich mit den verschiedenen Diskussionstypen vertrautDesign Dilemma ist die populärste Kategorie und wird von meisten Nutzern verwendet und am ehesten gesehen; Umfragen sind, wie auch der Titel schon verrät, dafür da, zu helfen, wenn Du Dich zwischen mehreren Optionen nicht entscheiden kannst oder wenn Du die Meinung der Houzzer zu einem Thema erfahren möchtest. Bei Vorher-Nachher kannst Du zeigen, wie toll sich Dein Zuhause oder dein DIY-Projekt entwickelt hat.
  7. Nutze den Rich-Text-Editor auf der Webseite, um den Text schöner zu gestalten oder Links, Bilder und Videos einzubetten.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen, eure Diskussionsbeiträge besser zu gestalten. Wenn Du mehr Tipps brauchst, schreibe gerne Deine Themenvorschläge als Kommentar – ich nehme sie dann auf oder beantworte die Fragen direkt hier im Verlauf.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.