Houzz Logo Print
tichu78

Ich finde keinen Bodenbelag :(

Tichu78 .
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

für unseren Neubau im OG und EG suche ich einen Bodenbelag. Ursprünglich wollte ich einen Laminat mit Holzoptik ... zB klassische Eiche, soll ein wohnlich warmes Klima erzeugen.

Da unsere Betontreppe vermutlich mit Buche geölt verlegt wird und unser Dach einen sichtbaren Holzstuhl in Fichte (BSH) hat und unsere Möbel in Kernbuche sind wird das wohl zu "warm".

Daher tendiert meine Frau eher zu einem weißeren Bodenbelag als Kontrast. Inzwischen sind wir davon überzeugt, daß Vinyl der angenehmere Belag ist und haben schon etwas gefunden was in Frage kommen würde aber nicht 100% uns vom Hocker gehauen hat (bei der Fliese waren wir uns sofort einig).

Vielleicht habt ihr ja einen Hersteller bzw Modell welches für uns in Frage kommen würde. Folgende Vorstellungen habe ich aktuell:

  • Holzoptik, aber nicht zu rustikal und wenn möglich keine Augen oder Jahresringe. Also nicht mehr den klassischen Eichelook.
  • Nicht zu kühl, sollte aber zu den Möbel, Treppe und Dachstuhl passen. Ein bischen rot oder braun Stich wäre nicht schlecht.
  • Landhausdiele 1 Stab
  • Klick Vinyl, da ich den Boden selbst verlegen möchte
  • für Flur und Wohnräume im OG und DG
  • max 25€/m² (95m² benötigt)

Suche eigentlich einen Holzoptik Bodenbelag, der einfach anders und moderner aussieht, als der klassische Look.

Gefunden habe ich folgende Produkte:

  1. Parador Wildeiche gebleicht Vinyl (wärmer und etwas günstiger)
  2. Tarkett Vinyl Scandinave wood white (frisch, ohne Augen und Jahresringe)
  3. Haro Laminat Ulme crema (Laminat, warm, sehr schöne Maserung)

Wir haben uns die ersten beiden Böden im Fachhandel angesehen ... auf den Bilder im Internet sehen sie doch sehr anders aus als in der Realität.

Wäre euch dankbar einen Tipp zu bekommen.

Grüße

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.