Houzz Logo Print
wrzlbrmpf

Kinderzimmer für Zwei - aber wie sinnvoll und schön?

wrzlbrmpf
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Houzzer, wir haben ein ernsthaftes Design-Dilemma. Bisher spielt sich das "Leben und Spielen" der Kinder hauptsächlich im Wohnzimmer (EG) ab. Daher ist das Kinderzimmer (OG) derzeit, mehr oder weniger, nur Schlafzimmer der Großen (fast 5). Da die Kleine (2) nun auch ihren eigenen Bereich bekommen soll, möchten wir das Kinderzimmer neu und kindgerechter gestalten. Vorhanden sind zwei Betten IKEA Kura. Sie passen von der Höhe auch unter die Dachschräge. Wir möchten diese Betten zu "Häuschen" umgestalten. Diese sollen in die Planung integriert werden, allerdings nicht als Hochbett, sondern in der "Bodenversion" für beide Betten. Ich hab mal etwas mit einem 3D-Tool gespielt und bin auf die Idee mit den zwei versetzten Betten gekommen. Der Vorteil daran wäre, dass eine prima Lese- und Kuschelecke entsteht. Was haltet ihr davon? Nun fehlt uns allerdings noch die zündende Idee, wie wir die Bereiche Schlafen, Spielen, Rückzug, Arbeiten (Schreibtisch(e)) und Stauraum für Spielsachen und Kleidung vereinen können. Einer farblichen Strukturierung der Bereiche stehen wir offen gegenüber. Aber sämtliche im www gefundene Kinderzimmerkonzepte, die uns gefallen würden, habe ich nicht auf unseren Grundriss übertragen können. Viele Grüße Marcel


Kommentare (23)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.