Houzz Logo Print
ina_lack

Grundriss Hilfe! (Hobby) Innenarchitekten gefragt

Ina Lack
vor 7 Jahren
Hallo Wohnexperten, benötige eure Kreativität. Ich plane derzeit einen Anbau mit eigenem Eingang an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Baufenster ist mit dem beigefügten Grundriss erschöpft. Ich bin mir unsicher bei der Raum Aufteilung. Grundsätzlich möchte ich gerne den Garten ins Haus holen d.h große Fenster /glasfronten. Außerdem finde ich eine sitzfensterbank ganz herrlich ( ist derzeit für den Flur oben geplant). Im Erdgeschoss sollen bodentiefe Fenster übers Eck für viel Licht sorgen. Im hinten Teil soll das Fenster nicht bis zum Boden gehen, aber auch recht tief sein, so dass man hier eine Stehlampe und ähnliches dekorieren könnte. Die Treppe soll aus Sichtbeton sein. Ich könnte mir auch vorstellen im Eingangsbereich mit Glas zu arbeiten und eine Schiebetür in den Wohnraum anzubringen. Den Küchenblock habe ich bereits mit Bleistift erweitert. Hier soll auch die Spüle Platz finden. Ein Foto meiner derzeitigen Küche füge ich bei da mir diese gut gefällt. Ich hätte gerne das Wohnzimmer etwas abgetrennt um dort Ruhe zu finden, weshalb der Kamin als Raumteiler fungiert. So das waren erst mal grob die Informationen. Ich freue mich über Anregungen. Der Grundriss darf ruhig komplett zerpflückt werden. Ich plane diesen Anbau übrigens für mich und meinen kleinen Sohn.

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.