Houzz Logo Print
christo

GEWINNSPIEL: Wann fängst Du mit dem Dekorieren zu Weihnachten an?

Christo Mitov
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Bitte beachten: Das Gewinnspiel is bereits beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Heidrun Böhm!

Der erste Advent ist nur 2 Wochen entfernt und damit steigt die Vorfreude auf die Weihnachtszeit! Ab wann weihnachtet es bei Dir? Wann fängst Du mit dem Dekorieren Deines Zuhauses an?

Kommentiere in den nächsten 2 Wochen und gewinne zum 1. Advent den [Lampenschirm *Linse*[(https://www.houzz.de/produkte/lampenschirm-linse-prvw-vr~70616688) im Wert von 189€ von Nachtfalter! Nur Kommentare gelten als Gewinnspiel-Beteiligung. Der Gewinner wird am 27.11.2016 per Los gezogen.

Vor dem 1. Dezember
Zwischen dem 1. und 15. Dezember
Zwischen dem 16. und 25. Dezember
Die Deko vom letzten Jahr steht eigentlich noch!

Kommentare (124)

  • Wiebke Schmitz
    vor 7 Jahren
    Bei mir steht die Dekoration zu 90% ab 2.Novemberwoche. Da ich nur mit Sternen dekoriere geht das auch ziemlich schnell. Adventskranz gibt es für den Couch und Esstisch. Kurz vor Knapp, damit es noch lange hält....
  • fräulein mooy
    vor 7 Jahren
    Nach Totensonntag, so sagt meine Mutter immer, ist das Schmücken erlaubt ;)... Ich persönlich habe dieses Jahr keine große Lust, weil unsere Wohnung seit unserem Hauskauf nur noch eine Übergangslösung ist und sich nicht mehr wie ein Zuhause anfühlt, obwohl es allerfrühestens nächsten Sommer so weit ist, dass wir einziehen können.
    ...Ein paar Dutzend weiße Fenstersterne habe ich allerdings für nächstes Jahr Weihnachten bereits gebastelt, wenn wir dann endlich dort sind.
  • Ähnliche Diskussionen

    Wann kaufst Du die Weihnachtsgeschenke?

    Q

    Kommentare (16)
    Leider wie immer zu spät. In diesem Jahr habe ich den Vorsatz, das Problemthema etwas früher anzugehen. Vor einigen Jahren haben mein Bruder und ich uns den Wagen unserer Mutter geliehen, um in buchstäblich letzter Minute noch einige Geschenke zu besorgen. Zu unserem Leid trat aber in diesem Jahr das seltene Phänomen der "Weissen Weihnacht" auf und, wie es der Zufall wollte, war die Fahrbahn glatt. Wie dem auch sei, das Fahrzeug, das wir an diesem Tag beschädigten, hatte eine höhere Teilschuld an dem Unfall und das Malheur blieb ohne verkehrsrechtliche Folgen für uns. Für diese Weihnachten wird auf selekkt.com bestellt, und zwar frühzeitig :)
    ...mehr

    GEWINNSPIEL: Zeig uns Deine Weihnachtsdeko und gewinne!

    Q

    Kommentare (71)
    Ich kann mich nie entscheiden, darum gibt es an unterschiedlichen Stellen im Haus unterschiedliche Deko. In diesem Jahr ist sie überwiegend Naturfarben. Materialien wie Holz, Filz, Zweige, Seil, Stroh, Papier und etwas Glas, damit es nicht so derb ist. Farbtupfer: rot
    ...mehr

    UMFRAGE & GEWINNSPIEL: Wahl zur Treppe des Jahres 2015

    Q

    Kommentare (116)
    Herzlichen Glückwunsch liebe Anke Stüber...ich freu mich auf deine Fotos!! @Christo...grins heute scheint mein Tag für gute und wichtige Hinweise zu sein...danke für deine schnelle Reaktion :)
    ...mehr

    GEWINNSPIEL: Hitparade der Weihnachtslieder!

    Q

    Kommentare (58)
    Leider ist mein Lieblingslied nicht das Lied, welches Weihnachten für mich symbolisiert! "Hark, the herald angled sing" Eine schöne Restadventszeit wünsche ich :o) ⭐️
    ...mehr
  • soqinho
    vor 7 Jahren
    So um den 2. Advent nach dem Nikolaus.
  • PRO
    Anthell Electronics
    vor 7 Jahren

    Zum 1. Advent steht die Weihnachtsdeko, gebacken wird in der Adventszeit und der Weihnachtsbaum wird erst an Heilig Abend aufgestellt.

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    heute :)
    Christo Mitov hat cwasch gedankt
  • mupifrau
    vor 7 Jahren
    Für mich gibt es da kein bestimmtes Datum, bei mir kommt es plötzlich meistens tritt es bei Frost und Dunkelheit auf, ich sehne mich nach Wärme und Licht, also raus mit meinen vielen Teelichtern, Kerzen......samtige Stoffe....Kugeln, Kekse...Kakao, Punsch......
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Unsere Kunden kaufen die Weihnachtsdeko schon seit Oktober :) Dieses Jahr sind die LED Sterne und Bäume von Sompex die Renner.

  • René Schäfer
    vor 7 Jahren
    Also bei uns wird immer vorm 1. Advent die erste Deko hingestellt. Der Rest folgt dann nach und nach bis Heiligabend alles steht.
  • blablupp
    vor 7 Jahren
    Bis auf den Weihnachtsbaum ist schon fast alles fertig :)
  • Anja Buckert
    vor 7 Jahren
    Samstag vor dem ersten Advent! Ich bin da sehr traditionell und finde Weihnachtsdekoration vor Toten- bzw. Ewigkeitssonntag ganz fürchterlich!
  • Andrea Mahler
    vor 7 Jahren
    Wenn ich nicht wie aktuell eine Komplettrenovierung einer Wohnung inklusive Ausbau des Dachgeschosses gerade hinter mir hätte, wäre die Wohnung schon dekoriert. Momentan fehlt aber noch das ein oder andere, im Wohnzimmer fehlt sogar noch das Parkett, da wird die Dekoration etwas magerer in unserer Wohnung ausfallen.
    Sobald St. Martin vorbei ist, beginnt für mich so langsam die vorweihnachtliche Stimmung. In diesem Jahr ist alles etwas anders.
  • Annelen Kramer
    vor 7 Jahren

    Seit Mitte Oktober schwirren schon etliche Weihnachtsdekoration-Ideen in meinem Kopf herum. Letzte Woche habe ich mit der Umsetzung begonnen und schon mal ein paar Anhänger aus Fimo Air gebastelt und unsere Fenster mit einem weißen Board Marker von Edding weihnachtlich gestaltet. Jetzt werden noch hier und da ein paar weihnachtliche Details fallengelassen, etwas Tanne ins Haus geholt (für den Duft), ein paar Fröbel-Sterne gebastelt (ein Muss, wie ich finde) & der Advent kann kommen!!

  • Susanne
    vor 7 Jahren
    Manchmal denke ich erst am 2. Advent daran, dieses Jahr habe ich gestern schon angefangen. Ich tausche jedoch nur einige Accessoires aus - der Adventskranz wird nächsten Samstag gebastelt.
  • Sabine Klaninger
    vor 7 Jahren

    Ich fange mit der Deko zum 1. Advent an, das ist heuer der 27.11. Allerdings anfänglich nur dezent, und ich füge dann langsam Dinge dazu. In dieser Zeit räume ich das Meiste der normalen Deko weg, sonst wird es zu viel. Seit ich meine Wohnung konmaried habe wird es Summasummarum nicht mehr allzuviel sein.

  • Monika Gaßner
    vor 7 Jahren
    Am Samstag vor dem 1. Advent geht's los mit dekorieren!
  • info_gruber
    vor 7 Jahren

    In der Adventszeit soll schon alles fertig sein.Also in der Woche vor dem ersten Advent fange ich an. Plätzchen backen und die Kisten mit dem Dekomateral werden gesichtet.

    Eine schöne besinnliche Zeit.

    Gabriele Gruber




  • User
    vor 7 Jahren

    Ich beginne mit dem Dekorieren, wenn ich Zeit und Muße dafür habe.

    Natürlich steht der Adventskranz pünktlich zum 1. Advent, aber das ist das einzige, was sicher ist.

    Ich bin auch niemand, der Alles hin räumt und dann Alles wieder abräumt.

    So steht der Osterhase das ganze Jahr, immer mal wieder woanders. Oder die Weihnachtssterne haben ihren festen Platz auf dem Balkon und freuen sich schon wieder auf Weihnachten ;-)




  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 7 Jahren
    Ganz klassisch zum 1. Advent!
  • Claudia Mörschel
    vor 7 Jahren

    Nach den Totensonntag

  • Charlotte Broska
    vor 7 Jahren
    Ich wohne in einer WG und wir haben beschlossen, ab dem ersten Advent mit schmücken anzufangen. Lichterketten in den Fenstern, Kranz an der Tür, Stiefel an der Wand und der Kuschel-Weihnachtsmann mit auf dem Sofa
  • hh_claudia
    vor 7 Jahren

    Ich versuche jedes Jahr zum 1. Advent fertig zu sein. Die Kindern drängeln meist schon 1 - 2 Wochen früher. Letztendlich kommen dann in den Wochen vor Weihnachten immer wieder Sachen dazu.

    Hauptsache die Adventskalender hängen zum 1.12.


  • PRO
    WERK 1
    vor 7 Jahren

    Gar nicht, wir haben da beide kein Interesse dran.

  • Silvia Hofbauer
    vor 7 Jahren

    also, ich versuche vor dem 1. Adventsonntag das Haus weihnachtlich dekoriert zu haben, doch es gelingt nicht immer, manchmal fehlt es mir an Ideen

  • helgawww
    vor 7 Jahren

    Heute ist der 20. November, draußen ist es grau und dunkel, habe jetzt schon einige Lichterketten und Lichterzweige mit Timer aufgestellt, so wirkt die Wohnung gleich viel gemütlicher.

  • Arianne Findeis
    vor 7 Jahren

    Gleich nach dem Totensonntag gehts los!!

  • Morsuli
    vor 7 Jahren
    Meist schaffe ich zum ersten Adventssonntag nur den Adventskranz zu basteln. Der Rest folgt dann in den Tagen danach.
  • inapippina
    vor 7 Jahren

    Bei uns immer schön alles auf den letzten Drücker ;) Passt aber - wir freuen uns auch nach den Feiertagen noch lange an der Stimmung ... :D

  • Anika
    vor 7 Jahren
    Wenn es gut läuft, beginnt die Dekoration irgendwann um den ersten Advent, aber nie vor Totensonntag.
    Wenn es schlecht läuft, geht's am 23.12. los.
    Dieses Jahr läuft's recht gut :)
  • PRO
    Studio Wunderkammer
    vor 7 Jahren

    Frühestens eine Woche und spätestens einen Tag vor dem 1. Advent, denn mit dem fängt für mich die Weihnachtszeit an.

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    vor 7 Jahren

    Wir sammeln fleißig Tannenreisig ;)

    Mit Plätzchen und Co haben die Kinder bereits die Küche umgestaltet. Aber richtig los geht es erst ab dem 1.12.

  • User
    vor 7 Jahren

    Die allererste Regung ist immer der Adventskalender, ohne den die Kinder sicher auf die Barrikaden gehen würden. Der wird schön dekoriert mit Tannanzweigen quer durch den Flur in Säckchen aufghangen. Das macht es schön heimelig. Meistens müssen wir aus Zeitmangel die späteren Säckchen aber nach und nach auffüllen (und vergessen dabei hoffentlich keines!)...

  • Aline Nattebrede
    vor 7 Jahren
    Kommt immer darauf an, wann Zeit ist.
  • Aline Nattebrede
    vor 7 Jahren
    Kommt immer darauf an, wann man Zeit hat.
  • helicopter86
    vor 7 Jahren
    wenn ich weiss, dass ich Besuch bekomme im Dezember zum Abendessen. Damit ich nicht die einzige bin, die es verpennt hat zu dekorieren
  • s_wiedeburg
    vor 7 Jahren
    nach dem Totensonntag geht's los und zum ersten Advent steht im Idealfall die Deko.☺
  • Angie Weiß
    vor 7 Jahren
    Nach Halloween geht's bei uns los - Kürbis weg - Weihnachtsdekoration her!
  • Amelie Monyes
    vor 7 Jahren
    Bei mir fängt die Weihnachtszeit erst relativ spät statt. Dekorieren aber ab den ersten Advent
  • Katharina Frank
    vor 7 Jahren

    Vor dem ersten Adventsonntag habe ich gerne das Haus weihnachtlich dekoriert. Von da an kann dann die besinnliche Adventszeit beginnen. ❤️

  • michel ihrke
    vor 7 Jahren

    Bei uns wird meistens in der Woche vor dem ersten Advent geschückt.

  • Home 89
    vor 7 Jahren

    Immer ein paar Tage vor dem ersten Advent!❄⛄

  • Teena Bee
    vor 7 Jahren

    Ja

  • Miranda Falkenhagen
    vor 7 Jahren

    1-2 Tage vor dem ersten Advent.

  • Johanna Frank
    vor 7 Jahren

    Eine Woche vor dem ersten Adventsonntag <3

  • Christo Mitov
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Wir haben eine Gewinnerin! Herzlichen Glückwunsch Heidrun Böhm! Dein Name wurde per Los gezogen! Ich setze Dich in Verbindung mit Nachtfalter, damit Du Deinen Preis bereits zu Weihnachten bekommen kannst!

  • ankestueber
    vor 7 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch!

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    vor 7 Jahren

    Viel Spaß und Glückwünsche!

  • User
    vor 7 Jahren

    wow! Wie cool ist das denn!? :-))

    Freue mich sehr und vielen Dank!

  • karin emmerich
    vor 7 Jahren

    das machen wir immer schon 2 Wochen vor dem 1. Advent:-)

  • User
    vor 7 Jahren

    Jetzt habe ich so eine mega schöne Lampe gewonnen, nochmals vielen Dank , und finde keinen geeigneten Platz in unserem Haus.

    Ich bewahre sie erstmal in Ehren auf und wenn meine Kinder wieder mal umziehen und sich ein Platz bietet, der ihr auch gerecht wird, dann werde ich das natürlich hier posten.


    Auf alle Fälle ist das Design und die Verarbeitung der Lampe wunderschön und edel.

    Kann "Nachtfalter" wärmstens empfehlen!

    Christo Mitov hat User gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.