Houzz Logo Print
simdie

Kinderzimmer - aus 2 mach 3 ?!

Frau Simone
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Houzz- Community, Ich benötige dringend kreative Ideen zu meinem Kinderzimmer- Dilemma! Hier unsere Ausgangssituation: Zwei große, helle Kinderzimmer (s. Bild), aber drei wunderbare Kinder, welche gerne ihr "eigenes, kleines Reich" hätten. Jedes Kind benötigt die Grundausstattung im Zimmer: Bett, Schrank und Schreibtisch. Fragestellung: Wie kann man die Zimmer umbauen, um drei Kindern ein eigenes, kleines Zimmer zu ermöglichen? Die rot markierte Wand kann entfernt werden. Die Zimmer sind im Dachgeschoss und die Raumhöhe am höchsten Punkt beträgt circa 4 Meter. Es könnte daher auch die Höhe der Räume für Hochbett o.ä. berücksichtigt werden. Die Umbaumaßnahmen sollten sich auf den Innenbereichen beschränken, keine Maßnahmen an der Außenhülle wie bspw. Dachfenster. Ich freue ich sehr auf kreative Vorschläge der Community!



Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.