Houzz Logo Print
inga_seifert

Tipps für "schwieriges" Sofa :-)

Inga Seifert
vor 7 Jahren

Liebe Houzz-Freunde,

ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen, Ideen und Tipps!

Mein Mann und ich haben uns 2016 für ein - wie wir finden - tolles Sofa entschieden. Nur das Einrichten des Wohnzimmers gestaltet sich als absolute Herausforderung. Wir werden uns einfach nicht einig, was zu so einem bunten Lego-Objekt gut aussieht:

Aktuell steht die Couch in einem Altbauzimmer, auf Parkett, vor weißen Wänden und weißen Vorhängen, hinter einem bunten Kelim (siehe unten) und neben weißen kleinen Tischen. Das gefällt uns nicht mehr.

Wir haben nun den Vorteil, dass wir im Sommer umziehen und Fußboden, Wände und ergänzende Möbel komplett neu gestalten können.

Im Moment tendieren wir zu mittelgrauen Beton-Fliesen (80x80) in Wohnzimmer und Küche (nahtloser Übergang) und einer hellgrau abgetönten Wand.An Möbeln würden wir uns gerne USM Haller Sideboards kaufen. Ggf. in mattsilber.

Könnte das gut aussehen - alles in grau?

Würde dann überhaupt noch ein Teppich passen? Wenn ja, welche Struktur, Form und Farbe?

Sollte man das Ganze dann lieber mit schwarz anstelle weiß kombinieren, z.B. Deko oder kleine Tische?
Wie kann ich mich einem tollen Raumkonzept annähern? Ist es falsch, um das Sofa herum zu planen?

Liebe Grüße

Ingchen


Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.