Houzz Logo Print
judith_grabher

Heraklith-Platten sichtbar als Decke - wer hat damit Erfahrung?

typisch ju
vor 6 Jahren

Hallo! Ich bin am Bauernhof renovieren und wollte zwischen den Deckenbalken kein Rigips etc. sondern ganz normales Heraklith 25 mm stark. Eine Musterplatte wurde angebracht, mit Schattenfuge - passte soweit. Nach Fertigstellung musste ich feststellen, dass Platten unterschiedliche Struktur haben - die einen Platten haben ganz feine Holzspäne, die anderen grob, so wie man heraklith kennt. Der Ausführende meinte das wäre normal, da Heraklith nur ein Unterputz-Material wäre. Sonst hätte ich auf Herdecor ausweichen müssen. Ausserdem wurden die Schnitte sehr unsauber ausgeführt und die Platten sind nicht im Lot... Wie tolerant muss ich bei dieser Ausführung sein?

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.